MACNOTES

Veröffentlicht am  14.07.09, 11:17 Uhr von  

Resident Evil 4 fürs iPhone: Preview geleakt

Resident Evil iPhoneNach Doom Resurrection fürs iPhone hängt die Latte hoch: Resident Evil soll nun das Shootergenre auf dem iPhone noch weiter aufmischen. Ein erstes Video des Gameplays ist nun im Netz erschienen und zeigt einen “echten” Shooter ohne Schienen. Kurz nach dem Leak erschien eine Lite -Version des Vorgängers “Degeneration” im deutschen Appstore.

Update: eine kostenlose Lite-Version des Vorgängers Resident Evil Degeneration ist heute im Appstore verfügbar.

Bei Doom Resurrection fehlte noch der Soundtrack, um atmosphärisch vollkommen zu überzeugen – auch bei Resident Evil ist diesbezüglich in der kurzen Videosequenz noch nichts zu sehen. Immerhin: vollkommen freie Bewegung im Zombieuniversum ist geboten.

Die “konventionelle” Steuerung scheint zusammen mit den typischerweise langsameren Gegnern noch gut zu funktionieren – wie das alte Problem Shooter-Steuerung auf dem iPhone in hektischeren Situationen funktioniert, wird man in Capcoms offiziellen Release sehen müssen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  stadtkind sagte am 14. Juli 2009:

    Hier müsste es, wie im kommenden Tom Clancy’s, eine automatische Anvisierung geben. Finde es persönlich zu kompliziert und würde mir die Stimmung verderben, nicht richtig zielen zu können.

    Antworten 
  •  rj sagte am 14. Juli 2009:

    Das ist immer so die Wahl zwischen den zwei uebeln – entweder sowas, oder es fehlt eben die tiefe Zufriedenheit, die ein gut und zuegig selbst gesetzter Headshot gibt :) Ich denk auch, auf der mobilen Plattform muss man eben einen Tod sterben und das praezise Zielen und Schiessen, wies mit Desktop/Maus geht, ist eben nicht abbildbar. Mein erster Gedanke beim Video war aber auch das “Hm, klar, bei Zombies gehts noch, die sind ja langsam…”

    Antworten 
  •  Thomas Acosta sagte am 14. Juli 2009:

    ihr verlinkt im Beitrag zu RE:Degenaration/Lite – RE:4 (Video) ist noch nicht verfügbar… bzw. nicht mehr…

    Antworten 
  •  raisepraise sagte am 14. Juli 2009:

    Resident Evil Degeneration gibt es schon seit zwei Monaten im deutschen App Store. Neu ist nur die Liteversion. Was auf dem Video zu sehen ist, ist Resident Evil 4. Zeigt mir mal bitte, wo ich das im App Store finde. Bitte besser informieren. Danke.

    Antworten 
  •  rj sagte am 14. Juli 2009:

    Himmelverdammt nochmal… das ist aber auch fies, wenn sie ausgerechnet dann die Lite raushauen und das in den Feed faellt, wenn grade die naechste Version kommen soll… gefixt.

    Antworten 
  •  Mahdi sagte am 10. November 2010:

    Cool

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de