News & Rumors: 15. Juli 2009,

0180-Hotlines vom iPhone aus günstiger erreichen

0180-Telefonbuch

0180-Telefonbuch

Wer kennt das nicht: Kaum eine Firma ist noch per normaler Telefonnummer zu erreichen. Die meisten Unternehmen bieten Kontakt nur noch über teure 0180-Nummern an. Was viele aber nicht wissen: Hinter jeder dieser Nummern steht eine normale Festnetznummer. 0180-Nummern leiten Anrufe nämlich nur auf diese Festnetznummern weiter.

Das Portal teltarif.de ist seit kurzem mit einer eigenen kostenlosen Applikation im App-Store vertreten (Link zum App-Store). Neben dem obligatorischen Teltarif-News-Reader bietet das Programm aber einen echten Mehrwert.

Es enthält ein 0180-Telefonbuch. Mit Hilfes dieses Telefonbuchs kann man die echte Festnetznummer hinter einer 0180-Nummer herausfinden. Einfach den Namen des Unternehmens eingeben, das man anrufen will und es wird die 0180-Nummer und die Festnetznummer angezeigt. Noch praktischer ist, dass man dann direkt aus dem Telefonbuch heraus, diese Festnetznummer anrufen kann.

Ich finde das ist eine sehr praktische App und sollte auf keinem iPhone fehlen.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  Ein Besucher der ersten Stunde (15. Juli 2009)

    Ich rufe eingentlich nur bei der Telekom eine 0180er Nummer an.
    Hoffe da gibts auch eine Festnetznummer dazu, dass wäre ja dann super!

  •  mq63 (15. Juli 2009)

    @georg

    Diese Nummern müssen auch in der Datenbank hinterlegt sein. Unter http://www.0180.info kann die Datenbank erweitert und vervollständigt werden.

  •  LifeHacker (17. Juli 2009)

    Klasse App! Besser geht’s doch nicht! Da sie kostenlos ist auf jeden Fall mal ausprobieren!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>