News & Rumors: 15. Juli 2009,

Für Entwickler: iPhone SDK Beta 2 ist da

Bild 4Soeben steht die Beta Version 2 des iPhone OS 3.1 und das dazu passende SDK für registrierte Entwickler zum Download bereit. Einige Fehlerverbesserungen sind eingeflossen und Enwickler können nun ihr iPhone auch über die WLAN-Verbindung mit Instruments nutzen.

Wie immer gilt: die 3.1b2 des iPhone OS sollte nur auf Geräten installiert werden, die für die Entwicklung vorgesehen sind. Wenn ihr auf den Softunlock angewiesen seid, ist diese Version sowieso tabu, denn mit dem neuen Betriebssystem kommt auch ein neues Baseband und das verhindert den Unlock durch ultrasn0w und andere Lösungen.

non-destructive-video-new1

Registrierte Enwickler bekommen das SDK und die Beta-Firmware-Versionen hier:

http://developer.apple.com

Erste Änderungen, die mir (und Andre) aufgefallen sind:

  • neues Baseband 5.10.01
  • Das Einspielen von Carrier-Bundles über .ipcc-Dateien durch iTunes wurde gesperrt
  • Außerdem haben sich anscheinend die Texte bei der Videobearbeitung geändert. (Siehe Screenshot)

Weil sicherlich diese Beta auch recht schnell ihren Weg in die Tauschbörsen finden wird, an dieser Stelle noch mal der wichtige Sicherheits-Hinweis: Da sich das Baseband (die Modemfirmware) geändert hat, ist der Software-Unlock per ultrasn0w in dieser Version nicht mehr möglich. Wer also darauf angewiesen ist, sollte unbedingt mit dem Update warten, bis das Dev-Team eine Lösung parat hat.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 9 Kommentar(e) bisher

  •  Christian (15. Juli 2009)

    habs mittlerweile installiert… leider flashts mir dabei jedesmal meine musik bibliothek, war gescheit jetzt hab ich im büro mal wieder keine musik und neu synchen dauert jedesmal 2h a traum

    aja weiß jemand schon was es neues geben soll?

    mfg

    Christian

  •  I Nix (15. Juli 2009)

    Bei mir geht das mit der Ipcc Datei wunderbar, allerdings, sobald ich in die SMS App gehe, dauert es 2 sec. und dann schließt es sich wieder, dieses habe ich behoben, durch wiederherstellen und als komplett neues Iphone angelegt, da dann keine Historie in den SMS / MMS ist, läuft es seit dem fast :) ohne Probleme.
    Abgesehen von der o.g. Videomöglichkeit, Baseband und der herausgenommen Teatherfunktion, kann ich nach aussen hin auch keine Neuerungen feststellen.

    Cheers Alex

  •  Andi (15. Juli 2009)

    Wo ist denn euer Entwicklungskurs hin? Kann das Tutorial nicht mehr finden?
    Danke

  •  Michael Reimann (15. Juli 2009)

    Hattest Du evtl. ein iPhone mit Software-Unlock? Dann wäre der Fall klar: Durch das Baseband-Update werden ultrasn0w und co. nutzlos. Dann geht nur noch WLAN.

  •  Cervin (15. Juli 2009)

    Nei – kein Unlock !

    Könnte es etwas mit der Swisscom zu tun haben?!

  •  PEN (15. Juli 2009)

    Hallo

    Ich bin bei Orange CH und habe keine Probleme.
    Hast du die Netzwerkeinstellungen mal zurück gesetzt?
    Bringt manchmal was.

    Gruss
    PEN

  •  Cervin (15. Juli 2009)

    Super – habe nun Beta 2 installiert und es läuft wieder !
    Musste aber die Netzwerkeinstellungen zurück setzen !

    Vielen Dank

    Gruss Cervin

  •  Susa (17. Juli 2009)

    Warum ist euer Entwicklerkurs den nicht mehr online? Danke

  •  wee (19. Juli 2009)

    Wo ist denn euer Entwicklungskurs hin? Kann das Tutorial nicht mehr finden?
    Danke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>