Notizen vom 17. Juli 2009: Firefox 3.5.1 und mehr

Redaktion Macnotes, den 17. Juli 2009
Firefox
Firefox, Bild: Mozilla

Update behebt Firefox-Sicherheitslücke: Mozilla behebt die kürzlich bekannt gewordene kritische Sicherheitslücke in Firefox mit dem Update auf Firefox 3.5.1. Für die Intel-optimierten Firefox-Builds gibt es derzeit neben einer 3.6a nur die „alte“ 3.5. Wer dort das Sicherheitsproblem umgehen möchte, kann einfach den Just-in-time-JavaScript-Compiler deaktivieren, JavaScript läuft dann aber deutlich langsamer.

Google Voice

Google hat Google Voice für Android und BlackBerry veröffentlicht – und würde die App auch gern für das iPhone zur Verfügung stellen. Die VOIP-App beißt sich vielleicht zu sehr mit iPhone-eigenen Funktionen wie Voicemail, vielleicht sträubt sich auch AT&T, ähnlich wie bei Skype damals. Für uns ist es so oder so noch nicht interessant – Google bietet Voice derzeit nur in den USA an.

[mn-youtube id="_HvRu9bVH14"]

Software-Updates

Neue Features und Fehlerbehebungen für die neue Alphaversion von JollysFastVNC 0.98.30: Siehe Releasenotes. Das Update von MailForge 1.0.3 erweitert den SMTP-Support. Weitere Aktualisierungen: Opera 10.0b2, FileMaker Pro 10.0v3 und Google Android SDK 1.5r3.


Ähnliche Nachrichten