News & Rumors: 19. Juli 2009,

Cydia Crash beheben

Bei einigen Usern kommt es aktuell zu Cydia Abstürzen, dies liegt an einem inzwischen behobenen Fehler in der BigBoss Source.

Solltet ihr diesen Fehler haben, haben wir hier eine kurze „Fehlerkorrektur-Anleitung“.

Voraussetzung:

Anleitung

  1. Verbindet euch mit eurem iPhone per SSH bzw. SFTP z. B. mit dem Programm Cyberduck (OS X) oder WinSCP (Windows)
  2. Wechselt in den Ordner /etc/apt/sources.list.d/ und löscht dort die BigBoss Source Datei mit der Endung .list
  3. Nun Cydia starten (ggf. das SpringBoard neustarten) – Cydia sollte nun normal starten
  4. Hinzufügen der BigBoss
    Dazu in der Suche nach BigBoss suchen und das BigBoss Source Paket neu installieren.

Alternative Windows Methode

Hierzu müsst ihr das .NET Framework installiert haben

  1. Ladet und entpackt ClearCydiaListCache.zip
  2. Startet ClearCydiaListCache.exe und klickt auf Start
  3. Nach dem Vorgang wird euch eine entsprechende Bestätigungmeldung angezeigt

via iSpazio




Cydia Crash beheben
4,13 (82,5%) 24 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 6 Kommentar(e) bisher

  •  Maxy (21. Juli 2009)

    Ok habs selbst hinbekommen… hatte noch eine zweite source drin die kollidiert hat, deswegen ging das nicht…

  •  Ramophone (22. Juli 2009)

    Beim Laden von Cydia erscheint bei mir fast immer „bad url…“, läd jedoch fast immer, crasht aber auch manchmal. Habe nun vorsichtshalber lt. Anleitung BigBoss-Source erneuert. Ich habe einmal eine falsche Quelle hinzufügen wollen. Dies ist mit Sicherheit die Fehlerquelle, jedoch ist dies Quelle nicht in /etc/apt/sources.list.d/ gelistet, weil ja uch nicht gefunden. Irgend wo ist sie jedoch gespeichert. Weiss jemand wo ich diese löschen kann?

  •  deumel (10. August 2009)

    hallo leute,
    ich habe ein gebrauchtes iphone über ebay ersteigert und habe jetzt ein firmware update auf 3,01 aufgespielt. Jetzt bekomme ich die Meldung von itunes, dass die im phone befindliche sim-karte nicht unterstützt wird. nichts geht mehr. Zuvor war fw3,0 installiert auch ein app namens cydia war auf dem gerät. es ist ein iphone 8gb 1 oder 2 Generation. kann mir irgendjemand weiterhelfen?

  •  che (15. August 2009)

    hi. hast du das problem hingekrigt?? Your copy of Cydia does not know waht version it is, itself, running….

  •  Geri (14. September 2009)

    Hay wo kann man dieses Cydia Herunterladen?

  •  Thomas (22. September 2009)

    Hatte auch das Problem, das ich Cydia nicht mehr öffnen konnte. Geholfen hat bei mir dann folgendes:

    Alles löschen unter /var/lib/dpkg/updates/ -> danach startete Cydia wieder. Zum löschen habe ich die Win-Freeware iPhone Explorer benutzt, sollte aber genauso mit WinSCP funktionieren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>