News & Rumors: 20. Juli 2009,

Devteam veröffentlicht Ultrasn0w Tipps und 0.9.1

In der letzten Nacht hat das DevTeam die nächste Version des Software Unlocks Ultrasn0w 0.9.1 veröffentlicht.

Zusätzlich gibt es noch einige Tipps, um ggf. noch vorhandene Probleme zu beheben.

Hier die die „DevTeam Ultrasn0w-Tipps“:

1. Nach der Firmware-Wiederherstellung des iPhones werdet ihr von iTunes gefragt, ob die Daten aus einem Backup zurückgespielt werden sollten oder ob das iPhone als „neues Gerät“  konfiguriert werden soll.
Hier solltet ihr wenn möglich, das iPhone immer als ein neues Gerät einrichten und dann alle Informationen neu synchronisieren. Achtung: App-Einstellungen, SMS, Carrier-Einstellungen und Co. gehen dabei verloren.

Eure SMS und Kontakte könnt ihr aber auch voher per SSH/SFTP sichern und später zurückspielen.

SMS: /private/var/mobile/Library/SMS/sms.db
Kontakte: /private/var/mobile/Library/AdressBook (2 Dateien)

2. Solltet ihr euer Vertragsgerät, nur mit einer „fremden“ SIM Karte und nicht mit der SIM Karte des Vertrags (z. B. T-Mobile) nutzen, solltet ihr das iPhone nicht per iTunes sondern z. B. per redsn0w aktivieren.

3. Wenn euer Mobilfunkprovider eine andere 3G (UMTS) Frequenz nutzen, wie z. B. T-Mobile USA, deaktiviert die 3G Funktion.

4.

It looks like version 0.9 of ultrasn0w fixed up the vast majority of any problems people were seeing with the 3G/3GS carrier unlock. But here’s a brief list of fixes for anyone still seeing problems:

  • Unusual battery depletion is almost always caused by people choosing to “Restore from backup” instead of “Setup as new iPhone” when iTunes asks you.  This isn’t caused by either the jailbreak or the unlock, but it’s a common 3.0 snafu. The fix is to just re-run the official 3.0 restore and choose “Setup as new” this time.  Your music and apps and all that will still be synced, but you’ll get rid of any conflicting wifi, bluetooth, or carrier settings.  Then just re-run redsn0w and install ultrasn0w.
  • Remember, ultrasn0w works with hacktivated phones too, but don’t outsmart redsn0w into thinking you don’t need hacktivation! If you don’t plan on using an official sim, don’t activate via iTunes with such a sim.  Just keep your unofficial sim at all times and let redsn0w and ultrasn0w handle hacktivation :)
  • T-Mobile in the USA doesn’t use the 3G frequencies that the iPhones support, so turn off 3G in Settings->General->Network.  (Some T-Mobile territories gracefully hand down to Edge mode, but most do not).
  • Certain unofficial plans have limitations on whether you can make calls and use data at the same time. That’s not unlock-related.
  • Some people have installed previous versions of ultrasn0w using non-standard techniques. While the ultrasn0w 0.9 update should have removed all previous versions of ultrasn0w, these users may have outsmarted our removal.  So make sure you don’t still see /usr/bin/ultrasn0w present if you’re at ultrasn0w 0.9 (which doesn’t have such a binary anymore).
  • If you don’t need or plan to update to ultrasn0w 0.9 from a previous version, you can avoid having that red badge over Cydia by removing repo666 as a Cydia source.  Don’t worry, you can always add it back later :)  If you follow us on twitter you’ll be advised of any new updates anyway.

Last but not least, many thanks to our resident blog moderators, angiepangie and Confucious.  They’re doing a fantastic job helping people in the comments, and so are other volunteers.  Thank you all for your contributions!


Sony
Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 16 Kommentar(e) bisher

  •  Niko (20. Juli 2009)

    gibt es auch die möglichkeit, SMS zurück zu holen, wenn ich nicht vorher via SSH auf die .db zugegriffen habe? sprich, ist die irgendwo auf dem rechner abgelegt?

  •  Niko (20. Juli 2009)

    @ Orphoys Genial! Danke!

  •  René (20. Juli 2009)

    Wenn ich die Tipps von DevTeam befolge:
    Sprich, wenn nach einer Wiederherstellung dann also ein neues Gerät konfiguriere, wie sieht das denn mit den kostenpflichtigen Apps aus, die ich per iTunes heruntergeladen habe?
    Sind dann diese Apps noch verhanden?

    Vielen Dank für EURE Hilfe.

    Gruss aus der Schweiz

  •  Frank (20. Juli 2009)

    Wieso sollten Sie noch vorhanden sein, wenn Du ein Recovery machst, das stellt Dein iPhone im Auslieferungszustand wieder her.

    Also, wie immer:

    – 1. vollständiges Backup machen
    – 2. ggf. SMS und Einstellungen wie oben beschrieben sichern
    – 3. Recovery durchführen
    – 4. die Daten aus 1. + 2. wiederhestellen

    Eine gute Datensicherung ist durch nichts zu ersetzen !!

  •  rom3o (20. Juli 2009)

    ja also mein iphone ist aktiviert und gejailbreaked, jedoch habe ich das problem, das ich die source für den unlock nicht eingeben kann.
    also eingeben kann ich sie schon, jedoch findet er diese nicht.
    repo666.ultrasn0w.com
    probiere es schon seit gestern.
    das selbe problem habe ich auch bei meinem 3g.
    weiss jemand rat?

  •  rom3o (20. Juli 2009)

    also war gerade bei meinem kumpel, konnte da seltsamer weise auf die source zugreifen. mein 3g ist jetzt somit unlocked.

  •  Insp_Clouseau (20. Juli 2009)

    1oder1 und telegom blockieren scheinbar seit einigen Tagen die Source.
    Lösung:

    1. Einfach zum Kollegen gehen und fragen ob der im internet die seite ultrasn0w.com erreichen kann, wenn ja – sofort hin und sein WIFI nutzen oder

    2. im Router einen freien DNS Server eintragen

    CU

  •  blabla (20. Juli 2009)

    also ich bin bei arcor und kann die source auch net erreichen
    aber über 3g gehts

  •  Frank (20. Juli 2009)

    Ich bin in zwei verschiedenen Netzen/Standorten bei der MagenTa-COM und habe bisher keine Probleme mit dem Zugriff auf die Source festgestellt.

    Habe in den letzten 14 Tagen von 0.8 über 0.9 bis 0.91 problemlos upgedated, allerdings hatte ich unter 0.8 nach einigen Tagen das Problem, das Icons für Anwendungen aus Apple’s AppStore durch andere, ebenfalls installierte Apps ersetzt wurden (z.B. Tankbuch hatte das Icon von Stern.de), seit dem Update heute ist das Problem aber bisher nicht aufgetaucht.

    Außerdem war mir aufgefallen, das trotz ultrasn0w 0.91 bei mir noch yellowsn0w in der Liste der installierten Anwendungen auftauchte, trotzdem ich das nie installiert hatte, ließ sich aber problemlos entfernen.

  •  cemmzy (20. Juli 2009)

    hallo leute,

    kann mann schon die 3.1 versionen reten
    habe damals ausversehen die drauf und kann und weiss noch nicht obs möglich ist

    danke

  •  rom3o (20. Juli 2009)

    ich bin jetzt schon ganz durcheinander, was für eine source muss ich denn bei meinem 3gs nun eingeben?

  •  wobix1 (21. Juli 2009)

    Ein Freund von mir hat mit seinem 3G das gleiche Problem.
    Gerade habe ich bei Dev gelesen einfach in Cydia nach ultrasn0w.com suchen. Ob es funzt weiß ich noch nicht. Einfach mal ausprobieren.

  •  René (21. Juli 2009)

    Danke Frank:

    Vielleicht hast du meine Frage nicht richtig interpretiert.
    Das mit dem BackUp, so glaube ich meinst du, dass nach erfolgreichem Jailbreak ich das BackUp wählen sollte???
    Nun, das DevTeam erklärt bei evtl. Problemen, dass man dann eher ein neues Gerät konfigurieren sollte.

    Da ja nun meine heisse Frage:
    Sind dann noch all meine gekauften Apps im iTunes noch verhanden, wenn ich eben dies tue?

    Vielen Dank für deine Geduld

    Gruss aus der Schweiz

  •  iTino (21. Juli 2009)

    Version 0.9.-1 funktioniert bei mir nicht (3gs uk mit o2de) habe nun die ultrasn0w 0.8 wieder drauf und siehe da netz ist wieder da. Gruss iTino

  •  Thona (22. Juli 2009)

    HUHU!

    Lese nun schon ein paar Tage hier mit. Habe seit kurzen ein gebrauchtes 2g und bin begeistert. Nicht nur von dem Phone, sondern auch von Eurer Kompetenz:-)

    Nun zu meinen Fragen:
    -Habe mein Iphone mit diesem pwnage, Version 0.72 glaub ich, gejailbreakt (ein schönes Wort :-)) und geunlockt (auch schön).

    Es gibt ja neuere Versionen davon. Ist es notwendig, auch mit der neuesten nochmals upzudaten???

    – Bekomme nächste Woche ein 3g – So wie ich es bislang verfolgt habe, soll man es auch mit pwnage unlocken und unjailbreaken, oder?

    DANKE für Eure Antworten an einen Unwissenden :-)

  •  rombius (28. Juli 2009)

    @iTino
    wie hast Du die Version 0.8 aufgespielt? Ich sitze auf der 0.9.-1 und bekomme kein Signal mehr.
    Vielen Dank für deine Hilfe.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>