News & Rumors: 20. Juli 2009,

ErProfile verwaltet Anrufprofile und Klingeltöne am iPhone

ErProfile
ErProfile - iPhone-Screenshot

Wer ein jailbroken iPhone besitzt und gerne Anruf-Profile und Klingeltöne damit verwalten und editieren möchte, für den gibt es die Homebrew-App ErProfile aus dem Cydia-Store.

Von Haus aus kann man das iPhone auf Wunsch mit nur einer Taste stummschalten, aber frei wähl- und konfigurierbare Profile gibt es nicht. An dieser Stelle setzt ErProfile ein.

Die App kann man via Cydia-Store auf sein jailbroken iPhone laden. Die Aktivierung der voreingestellten Profile ist sehr einfach. Fast so einfach wie das Erstellen eigener Profile und das Setzen eines Klingeltones. Alle Lieder, die sich in iTunes befinden, lassen sich auch als Klingelton definieren.

Hat man das ErProfile 15 Tage lang kostenlos getestet, muss man eine Lizenz zum weiteren Gebrauch erwerben. Diese kostet $5.99.

Update: Mittlerweile heißt das Programm „Mirror Profil“ und steht in Version 1.1 zur Verfügung.



ErProfile verwaltet Anrufprofile und Klingeltöne am iPhone
3,88 (77,6%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 10 Kommentar(e) bisher

  •  Tom (21. August 2009)

    Hallo.

    Kann mir bitte jemand erklären, wie die Einstellungen funktionieren, komme einfach nicht weiter.

  •  bert (21. August 2009)

    Das Programm, das mittlerweile „Mirror Profil“ heißt öffnen. Das Pop-up mit dem Hinweis der Trial-Version schließen. Dann in der unteren Zeile auf „Setting“ gehen und den Schalter „Enable Mirror Profil“ aktivieren. Dann einfach zurück und die vorgegebenen Profile, oder die selbst erstellten mit Doppel-Fingertipp bearbeiten.

  •  Oliver (3. September 2009)

    Hallo,

    seit gestern bin ich iphone-3Gs-Eigentümer und habe erstmal gestaunt, dass es keine Profile gibt. Jetzt gerade freu ich mich die Software gefunden zu haben, aber „wo“ kann ich sie downloaden? Vielleicht bin ich auch mittlerweile blind und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht! Ist es eine einmalige Lizenz, die man erwerben muss?

    Viele Grüße und danke!

  •  bert (3. September 2009)

    He Oliver,

    dieses Programm findest du nicht im App Store. Voraussetzung für die Benutzung des Programmes ist der Jailbreak. Hast du den Jailbreak auf deinem iPhone 3Gs durchgeführt, kannst du das Programm zur Einrichtung der Profile über Cydia laden.

    Standardmäßig bietet Apple auf dem iPhone leider keine Profile. Den Preis für die Lizenz brauchst du nur einmal zahlen.

    Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gern Rede und Antwort.

  •  Oliver (3. September 2009)

    Hi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab keinen Jailbreak, da ich das iPhone aus Italien habe. Geht das Programm dennoch? Hoffe es sehr, ist ziemlich dürftig von Apple so was nicht mit anzubieten. Vielleicht kannst Du mir noch was anderes empfehlen: Es gibt von Kaspersky eine MobileSecurity, die hatte ich auf meinem Nokia E71. Leider bietet Kaspersky die nicht fürs iPhone an. Kennst Du noch eine andere Software?

    Danke schon mal.

  •  bert (3. September 2009)

    Wenn dein iPhone noch keinen Jailbreak hat, ist das kein Problem. Das kannst du ganz einfach selbst machen. Dazu brauchst du nur dein iPhone, das USB Kabel und einen Computer. Die entsprechenden Tools findest du durch Google. Solltest du Hilfe beim Jailbreak benötigen, sag Bescheid.

    Natürlich gibt es auch noch weitere sehr geniale Software für das iPhone. Einiges wurde in diesem Blog schon vorgestellt. Der Jailbreak ist aber für die meisten tollen Sachen Voraussetzung.

    Kaspersky für das iPhone? Das brauchst du nicht. Es gibt so gut wie keine Schadsoftware für das iPhone. Zumindest keine, über die du dir den Kopf zerbrechen musst. Das ist halt der Vorteil der Betriebssysteme von Apple.

  •  Oliver (3. September 2009)

    Oh man, ich schätze ich bin zu blöd für den Jailbreak. Finde aber auch keine Anleitung wie ich den durchführe mit Win XP und 3.0.1. Kannst Du mir nen Link für ne Anleitung nennen?

    Vielen Dank für die Geduld!

  •  bert (3. September 2009)

    Sende dir heut Abend eine Anleitung. Keine Angst. iPhone-Jailbreaken ist nicht schwer.

  •  Oliver (3. September 2009)

    Ich schon wieder… Hab’s jetzt hinbekommen. Musste erst mal kapieren, dass ich mir dennoch die 3.0 Software runterladen und bei redsnow einfügen muss.

    Jetzt hab ich den Cydia-Button auf dem iPhone und hoffe mir jetzt den ganzen Spaß runterladen zu können.

    Vielen Dank nochmals!

  •  bert (3. September 2009)

    Super. Wünsche dir viel Spaß mit deinem gejailbreakten iPhone.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>