News & Rumors: 20. Juli 2009,

Universal: Blu-ray-Filme mit iPhone-Anbindung

iPhone 3GUniversal wird als erster Anbieter überhaupt Apps passend zu den veröffentlichten Blu-ray-Filmen anbieten. iPhone- und iPod touch-Nutzer werden zu dem am 28. Juli auf Blu-ray erscheinenden Film „Fast & Furious“ zusätzliche Features mit einer App freischalten können. Diese Option gibt es allerdings nur bei Blu-ray-Playern, die eine Verbindung zum Internet haben.

Mit der App sollen sich zum Beispiel Informationen über den Film anzeigen und auf iPhone und iPod touch herunterladen lassen. Außerdem sollen die Geräte auch als virtuelle Fernbedienung nutzbar sein.

Im konkreten Falle „Fast & Furious“ soll es unter anderem eine „Virtuelle Garage“ geben, in der man sich die im Film vorkommenden Autos in 360°-Ansichten anzeigen lassen kann, inklusive kompletter Fahrzeugdaten.

Die App wird es kostenlos geben, während die Special-Edition-Blu-ray in den USA knapp $40 kosten wird. Ob es das Angebot auch in Deutschland geben wird, ist noch nicht bekannt.



Universal: Blu-ray-Filme mit iPhone-Anbindung
4 (80%) 5 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Frisches iPhone SE und neue iPad-Modelle ... Nach all den wilden Gerüchten um das nächste iPhone, das ohnehin erst im September kommen wird, gibt es zwischendurch etwas über ein Event zu berichte...
Amazon bringt neuen Fire TV-Stick mit Alexa nach D... Amazon bringt Alexa auf den Fire TV Stick. Die neue Auflage soll überdies um ein Drittel schneller werden. Die Vorbestellung ist bereits möglich. I...
iPhone-Fieber: Neue 3d-Frontkamera im iPhone 8? Das iPhone 8 entwickelt sich mehr und mehr zur Wundertüte. Nun wird dem Device auch noch eine „revolutionäre“ 3d-Kamera zugeschrieben - auf der Front....
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>