Notizen vom 21. Juli 2009

Redaktion Macnotes, den 21. Juli 2009
Notizen
Notizen

„Apple-Know-How“ für MS-Retailstores? Ex-Apple-Mitarbeiter George W. Blankenship wird Microsoft helfen, das neue Retail-Konzept erfolgreich umzusetzen. Blankenship wird einen maßgeblichen Anteil am Erfolg der Apple Stores zugeschrieben. Sicherlich werde kein direktes „Apple-Know-How“ für die MS-Retailstores verwendet, daher sieht man auch keine Schwierigkeiten darin, Blankenship bei der Konkurrenz in ähnlicher Position einzusetzen.

Der Weg zum nächsten „Dealer“

Über (kuriose) Entscheidungen zur oder gegen die Freigabe so mancher iPhone Apps berichten wir regelmäßig. Nun ist eine neue App aufgetaucht, bei der man sich fragen darf, wie lang sie im Store verfügbar bleiben wird: Cannabis (iTunes Link) zeigt, wo man Cannabis auf Rezept oder legal zum Beispiel im Coffee Shop erhalten kann. Die Freigabe erfolgte mit dem Hinweis 12+ für schwach ausgeprägten Gebrauch von Drogen beziehungsweise Verweis dazu. In den so prüden USA wird der Aufschrei der Empörung sicher bald folgen …

Software-Updates

Den kostenlosen IRC-Client LimeChat gibt es ab sofort in der finalen 1.0. Fehlerbehebungen für Docs 0.3 (Dokumenten-Manager), Stanza 1.0b17 (E-Book-Reader) und iText Express 3.2.1 (Textprogramm). Der Podcast Maker 1.4 bringt im Update MobileMe Support.


Ähnliche Nachrichten