MACNOTES

Veröffentlicht am  22.07.09, 8:49 Uhr von  

Notizen vom 22. Juli 2009

NotizenNeue Gerüchte zur offiziellen iDisk iPhone App
Bei TUAW ist ein Screenshot eines Support-Dokuments aufgetaucht, dass die Gerüchte über eine offizielle iDisk iPhone App von Apple neu entfacht. Es könnte sich um eine Andeutung für die bevorstehende Veröffentlichung handeln, denn kommen wird die App von Apple sicher bald – zumindest wurde sie bereits bei der WWDC im letzten Monat angekündigt.

Kartoffeln statt iPods
Vielleicht hat der eine oder andere es bereits im Radio gehört oder in der Zeitung gelesen: Die Polizei in Niedersachsen warnt vor einem Betrüger, der Taschen voller Kartoffeln anstelle von angepriesenen Laptops, iPods und Digitalkameras auf Autobahnraststätten und Bahnhöfen verkauft hat. Nun scheint er dingfest gemacht zu sein. Die SUN berichtet über einen britischen Staatsbürger, der den Betrug begangen haben soll um sich die Rückreise in die Heimat zu ergaunern. In 26 gemeldeten Fällen soll der Brite Leichtgläubige gefoppt haben – wahrscheinlich sind es mehr, die Polizei vermutet, dass nicht jeder Betrogene zur Polizei gegangen ist.

iTweetReply 1.1 zurückgewiesen
Apple hat das Update des Push-fähigen Twitter-Client iTweetReply abgelehnt, da das Interface der App zu sehr an die SMS-Funktion des iPhone erinnern soll. Vor Freigabe soll daher das UI überarbeitet werden. Lustigerweise hat sich das Interface überhaupt nicht geändert – die 1.1 sieht quasi genauso aus, wie die problemlos freigegebene 1.0. Im Blog der Entwickler wird außerdem auf andere Twitter-Apps verwiesen, die mit einem ähnlichen Design aufwarten.

Software-Updates
Die Time Machine-Erweiterung BackupLoupe 1.6 zeigt nun auch an, wie oft eine Datei bereits gesichert wurde und wie viel Platz die Sicherung einnimmt. Das Update des Safari-Plugins Thurly 1.0.1 behebt einen Bug, der zum Beenden von Safari führte und bringt neue Features wie Shortcuts zum Aufrufen von Thurly. Die erste offizielle Beta für SeaMonkey 2.0 ist da.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de