Review: 22. Juli 2009,

Futurama Comics #36 – Comic im Test: von Sternen und Frauen

Futurama Comics #36
Futurama Comics #36

Wer wissen will, wie man sich im Futurama-Universum einen Date Doktor vorstellt, der muss unbedingt zum aktuellen Heft greifen. In Ausgabe 36 von Futurama Comics geht’s um Speed Dating, den Stern Michelle, einen ganzen Planeten, Gremlins, eine Anspielung auf Zurück in die Zukunft und außerdem um Fry. Geht’s eigentlich nicht immer auch um Fry? – Schön, oder?!

Durchatmen. Heft 36 gefällt mir deutlich besser als die Ausgabe 35. – Der Professor möchte, dass seine Mitarbeiter ihm bereitwillig gehorchen. Er hat von Untersuchungen erfahren, die belegen, dass Mitarbeiter in festen Beziehungen lebend weitaus besser gehorchen als Singles. Da seine Mitarbeiter größtenteils aber solche sind, liegt es nahe, dass er sie zum Speed Dating einlädt, damit sie sich verlieben. Vielleicht fiel der Groschen beim Professor aber auch ganz anders. Fry allerdings hat an dem Abend nicht so viel Glück. Soll er wirklich der einzige sein, der ohne Date nach Hause geht? Frust macht sich breit, aber die Lösung ist schon in Sicht.

Dass die Lösung den Namen einer Frau trägt und sogar den von Frys doppelter Ex-Freundin Michelle, und wieso Fry zum Planetenbesitzer wird und die Moral von der Geschicht sein wird, dass nicht unbedingt die naheliegendste Lösung die beste ist – das und mehr könnt ihr in der Ausgabe 36 nachlesen, die viel zu schnell vorbei war. 2,90 Euro kostet das Heft und Nummer 37 wird erst im Oktober erscheinen. Vielleicht tröstet uns die gute Nachricht darüber hinweg, dass zwei weitere Futurama-Staffeln in Auftrag gegeben wurden, weil der US-Sender Comedy Central sie in Auftrag gegeben hat. Nachzulesen gibt’s das am Ende der Ausgabe. Papier gewohnt papierig und leider haben die Futurama Comics einen Hang zum Schlanksein. 32 Seiten sind es nur, und davon eben etliche, die ausschließlich Werbung machen. Ein Futurama-Fan kann darüber hinweg sehen, doch eigentlich würde ich viel lieber noch viel mehr von Fry, Bender und Konsorten zu lesen haben, wenn ich schon immer 3 Monate auf die nächste Ausgabe warten muss.



Futurama Comics #36 – Comic im Test: von Sternen und Frauen
3,67 (73,33%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>