News & Rumors: 23. Juli 2009,

Die Siedler von Catan diesen Sommer für iPhone

Catan - Die erste InselDiesen Sommer soll es mit Hilfe der Entwickler von Exozet die Portierung vom offiziellen Ableger zum Brettspiel Die Siedler von Catan für iPhone und iPod touch geben. Eine Version für Mobiltelefone gibt es bereits seit April letzten Jahres, die ebenfalls von Exozet realisiert wurde. Das Spiel entsteht ebenfalls wiederum in Zusammenarbeit mit Catan Designer Klaus Teuber und wird vertrieben werden von United Soft Media.

Ein knapper Hinweis im Community-Nachrichtenbereich der Catan-Seiten im Netz gibt leider nur wenig Auskunft darüber, ob es sich um eine vollständige Portierung der Handyversion handeln soll, oder ob gar ein komplett eigenständiges Spiel für iPhone entsteht.

Der Zeitpunkt scheint auch aus einem anderen Grund günstig gewählt, denn schon im Juni wurde die App Kolonists (Affiliate) im App Store veröffentlicht. Ein direkter Konkurrent zu Die Siedler von Catan.
 



Die Siedler von Catan diesen Sommer für iPhone
3,67 (73,33%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Nach MacBook-Akkudebatte: MacOS warnt bei zu helle... Apple hält die Nutzer in der aktuellen Beta von MacOS mehr zum Energiesparen an. Erstmals wird hier auch die aktuelle Displayhelligkeit mit einbezogen...
Auch Akkutausch für das iPhone 6? Apple sagt nein Im Herbst vergangenen Jahres begann Apple mit einem Austausch der Akkus bestimmter iPhone 6s-Einheiten, die irreguläres Verhalten aufwiesen. Jüngst ka...
Studie: iPhone 7 schnellstes Smartphone 2016 Apple hat vergangenes Jahr die schnellsten Smartphones und Tablets gebaut. Das zumindest sagen die Spezialisten von AnTuTu, nachdem die Top-Modelle de...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>