News & Rumors: 26. Juli 2009,

Neue Infos zum nächsten Touch. Noch 2 Monate?

touch3gmitcam

Mal wieder gibt es, wie Wired berichtet, Neuigkeiten zum nächsten iPod touch. Laut der „gut unterrichteten Quelle“ soll der 3G (?) bereits in Produktion sein (China) und schon in den nächsten 2-3 Monaten auf den Markt kommen. Das wäre realistisch, wenn man bedenkt, das Apple die iPod Reihe meist im Spätsommer / Herbst ergänzt (September). Über eine vermutliche Kamera haben wir ja bereits hier und hier berichtet. Jedoch soll desweiteren auch ein integriertes Mikrofon  eingebaut werden. Dieses würde sich beispielsweise in Zusammenarbeit mit der Kamera gut eignen, um Filme, wie mit dem 3GS, aufzunehmen oder um die Sprachsteuerungsfunktion, welche derzeit ebenfalls nur für das 3GS verfügbar ist nutzen zu können. Das eingebaute Mikrofon könnte jedoch auch im VoIP-Sinne von großem Nutzen sein: Mit Skype könnte man beispielsweise dann kostengünstige VoIP Anrufe über WLAN tätigen und damit seinen Netzprovider provozieren.

Wie viele sicher auch schon gemerkt haben, ist der Touch den iPhones meist einen Schritt voraus. Dies konnte man beispielsweise bei „Nike+iPod“ des 2G merken. Diese Funktion war und ist auf dem 3G nicht verfügbar, auf dem 3GS nun wiederrum schon.

Offizielles zum 3G gibt’s bislang jedoch immer noch nicht, also heißt es warten, warten, warten…

PS: Das Bild auf der Seite ist nur eine kleine Fotomontage ; )



Neue Infos zum nächsten Touch. Noch 2 Monate?
4,25 (85%) 4 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bluetooth 5: Massive Verbesserungen für neuen Drah... Bluetooth ist den meisten für die Verbindung von Kopfhörern mit Smartphones bekannt, dabei ist es darüber hinaus wesentlich vielseitiger. Die Bluetoot...
iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Basti (26. Juli 2009)

    NEIN ich sag jetzt nicht „erster“ (vielleicht bin ichs mitlerweile ja auch nichtmehr)
    aber ich denke das wird fast ein grund sein den alten ipod gegen einen 3g ipod „auszutauschen“ also kamera und micro is schon super…
    nunja das wird man dann ja mal sehen was sich da entwickelt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>