iPhone-Verpackung: Ab sofort ein patentiertes Auspackerlebnis

kg, den 27. Juli 2009
iPhone 3GS schwarz (Vorderseite)
iPhone 3GS schwarz (Vorderseite), Bild: Macnotes

Apple lässt sich einiges patentieren. Nicht nur die Hardware oder Bedienfunktionen lässt man sich in Cupertino rechtlich sichern, sondern auch das Verpackungsdesign: Letzte Woche wurde Steve Jobs und Jonathan Ive (neben einigen anderen) ein Patent auf das Verpackungsdesign der iPhone-Box erteilt.

Nicht nur wir können uns dem Charme und der Anmut der iPhone-Verpackung nicht entziehen, sondern offensichtlich auch das Patentbüro der Vereinigten Staaten. Und sind wir doch mal ganz ehrlich: Was wäre das iPhone ohne die einzigartige Verpackung, die es umgibt?

Besonders empfehlen können wir übrigens einen Blick in die in der Patentbeschreibung vermerkten Referenzpatente, die teilweise bis 1919 zurückreichen und einen kleinen Einblick in das damalige Produktdesign geben.


Ähnliche Nachrichten