MACNOTES

Veröffentlicht am  28.07.09, 8:45 Uhr von  

Notizen vom 28. Juli 2009

NotizenLieferengpässe beim iPhone 3GS
Jetzt ist es “offiziell”: T-Mobile gibt nun bei der Online-Bestellung des iPhone 3GS einen Lieferengpass mit Lieferzeiten von bis zu vier Wochen an. Laut iPhone-Ticker.de gibt T-Mobile den schwarzen Peter weiter, Schuld seien Lieferengpässe des Vorlieferanten.

Die “Lampe” gehört bald zum Alteisen
Apple schickt den iMac der zweiten Generation – genannt “die Lampe” – auf das Abstellgleis. Apple dürfte den Status des Rechners demnächst von “Vintage” auf “Obsolete” ändern. Wahrscheinlich ab September gilt dann, dass Apple selbst weder Ersatzteile für diese Modellreihe vorrätig halten, noch die Rechner reparieren wird. Apple hatte den iMac 2G von Anfang 2002 bis Mitte 2004 gebaut. Durch Alleinstellungs-Merkmale wie beweglicher Arm (Goose Neck), TFT-Flachbildschirm und halbkugelförmigen Fuß, spaltete er schon bei der Präsentation das Lager in absolute Fans und Gegner des Designs. [via Cult of Mac]

iTunes, das Virus
Eine definitiv falsche Virusmeldung bekommen derzeit Windows-User, die die kostenlose AVG Anti-Virus-Software nutzen. Das Anti-Viren-Tool stuft die beiden Dateien iTunes.dll und iTunesRegistry.dll als Malware (“Trojan horse Small.BOG”) ein und sperrt damit das iTunes-Update aus. Dokumentiert wird der Fehler sehr schön sowohl im Apple Support Forum wie auch im AVG Forum.

Software-Updates
Aktualisierung für den kostenlosen und plattformübergreifenden eBook-Manager calibre 0.6.2. Fehlerbehebungen für das Outline-Tool Tree 1.3.4, App Store Expense Monitor 1.0.6 (zeigt an, wie viel Geld bisher im App Store ausgegeben wurde!), ForkLift 1.7.2 (FTP-und Dateimanager), SmartBackup 2.3.1 und für das Wartungstool OnyX 2.0.5b4 (Beta-Version).

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Marco sagte am 28. Juli 2009:

    Allso ma gespannt ich warte schon 4 wochen auf mein iPhone ma gespannt wie lang ich noch warten muss.

    Antworten 
  •  Chilloutman sagte am 28. Juli 2009:

    Der App Store Expense Monitor ist schon ziemlich cool.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. Und jetzt gehört er zum Alteisen: iMac 2G « Mac » Freak am 1. August 2009
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de