News & Rumors: 31. Juli 2009,

Apple: Supportdokument über den Jailbreak des iPhone-OS

PwnageApple führt in einem neuen Supportdokument aus, welche Probleme ein Jailbreak für das iPhone haben kann. Ähnlich wie schon im Schreiben an das US Copyright Office schreibt Apple auf seiner Support-Seite von Stabilitätsproblemen, Schwierigkeiten mit dem Handynetz und einer Gefährdung der Sicherheit.

Insgesamt sechs für Apple wichtige Punkte werden im Dokument angesprochen. So sei nach einem Jailbreak damit zu rechnen, dass das Gerät und die darauf befindlichen Programme instabil werden können. Außerdem sei mit unzuverlässiger Netzanbindung und Schwierigkeiten mit verschiedenen Diensten zu rechnen, wie z. B. Visual Voicemail sowie Push-Apps.

Auch die Sicherheit des Geräts soll gefährdet sein und Hackern den Zugriff auf das Gerät erleichten. Des weiteren soll die Akkulaufzeit bei Geräten mit Jailbreak kürzer sein. Zu guter Letzt gibt Apple an, dass Jailbreak-Geräte bei späteren Software-Updates im schlimmsten Falle unbenutzbar werden können.

In einem Nachsatz weist Apple ausdrücklich darauf hin, dass durch einen Jailbreak die Endnutzerlizenzbestimmungen verletzt werden und Apple aus dem Grunde eine Reparatur ablehnen kann.

Das dürfte allerdings dem Gros der Jailbreaker derweil relativ egal sein, da sich dank des Jailbreaks zahlreiche Apps auf das iPhone spielen lassen, die von Apple kategorisch abgelehnt werden



Apple: Supportdokument über den Jailbreak des iPhone-OS
3,9 (78%) 20 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Galaxy Note 7-Debakel: Samsung kündigt offiziellen... Nachdem Scheitern des Galaxy Note 7 gab es verschiedenste mehr oder weniger fundierte Spekulationen über die Hintergründe der Brandserie. Ein offiziel...
Ted Kremenek künftig verantwortlich für Swift und ... Nachdem Apples Programmiersprache Swift und die Arbeitsumgebung Xcode ihren Chef an Tesla verloren, bringt sich der Nachfolger erstmals ins Gespräch. ...
Märkte am Mittag: PC-Markt schrumpft weiter, stark... Am 31. Januar legt Apple seinen Quartalsbericht vor. Bis dahin spekulieren Analysten und Marktforscher über den Erfolg von iPhone und MacBook. Gartner...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  Simón (31. Juli 2009)

    Mal wieder eine Sternstunde der Rechtschreibung hier auf macnotes…

  •  Kn4llFr0sch (31. Juli 2009)

    Die chronischen Nörgler sind viel schlimmer…

  •  Alex (31. Juli 2009)

    Wusste es schon seit langem: Jailbreak ist böse. Jetzt habt ihr es schriftlich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>