MACNOTES

Veröffentlicht am  31.07.09, 8:37 Uhr von  

Notizen vom 31. Juli 2009

Notizenmac2.009 abgesagt
Eigentlich sollte vom 29.10. bis 31.10.2009 die Mac Expo unter neuem Namen in Köln ein Comeback feiern, nun haben die Veranstalter den Termin offiziell verschoben. Die mac2.009 müsse “verschoben” werden (nicht abgesagt!), heißt es auf der Webseite. Gründe seien neben dem allgemeinen Krisenjahr 2009 die Entscheidung vieler Anbieter, wie nach Vorbild Apples keine Messen zu besuchen. Der Organisator gibt die Idee einer eigenständigen deutschen Mac-Messe aber nicht ganz auf: Ab November 2009 soll es neue Infos unter www.mac2punkt010.de geben.

Amnesia kostenlos
Den Uninstaller Amnesia gibt es nur noch heute für alle neuen MacBundleBox-Newsletter-Subscribers kostenlos. Die MacBundleBox startet in rund 27 Stunden ihren nächsten Bundleverkauf und hat sich daher diese Aktion ausgedacht.

Aus für Shake
Nun scheint das lang erwartete Aus für die Compositing-Software Shake gekommen sein. Nachdem Apple die Entwicklerfirma Nothing Real 2002 aufgekauft hatte, verkündete man 2006 die Einstellung der Weiterentwicklung, der Source-Code von Shake wurde sogar für $50.000 zum Kauf angeboten. Nun führt der “Buy now-Link” auf der Apple Webseite ins Leere: “Die gesuchte Seite wurde nicht gefunden”. Die Suche im Online Store führt zwar in DE noch auf das Angebot (die Produktbeschreibung fehlt schon), im US Store ist Shake schon gänzlich verschwunden. Angeblich arbeitet Apple an einem Nachfolger – Codename „Phenomenon“.

Software-Updates
Aktualisierung für das Time Machine-Tool Back-In-Time 1.4.2, mit neuer Anzeigeoption. Der Internetradio-Recorder Snowtape 1.1.3 bietet nun auch ein Vorbis Decoder Plug-In an (Beta). Fehlerbehebungen für Picasa 3.0.6 (Googles Fotomanager), Growl 1.1.6 (Mac OS X Benachrichtigungstool) und Video Monkey 0.4 (Videoconverter auf Basis von Visual Hub).

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  jkb770 sagte am 31. Juli 2009:

    Wenn die Growl Website nach 2 Tagen Ausfall dann mal wieder gehen sollte dann würd ich das Update auch laden ^^

    Antworten 
  •  nd sagte am 31. Juli 2009:

    @jkb770

    Also bei mir ging es tadellos! Sonst versuch es doch mal über http://macupdate.com/info.php/id/15979/growl

    Antworten 
  •  jkb770 sagte am 31. Juli 2009:

    Also von T-Online & Versatel hier seit 2 Tagen nicht zu erreichen :-(

    Antworten 
  •  Pharmg85 sagte am 10. November 2011:

    Hello! edekbce interesting edekbce site! I’m really like it! Very, very edekbce good!

    Antworten 
  •  Pharmb784 sagte am 10. November 2011:

    Hello! ckebddd interesting ckebddd site! I’m really like it! Very, very ckebddd good!

    Antworten 
  •  Pharmc880 sagte am 10. November 2011:

    Very nice site!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de