News & Rumors: 1. August 2009,

3.0.1 Jailbreak mit redsn0w 0.8 [UPDATE]

Noch gibt es keine offizielle (DevTeam) Jailbreaklösung, doch könnt ihr mit  redsn0w 0.8 und der 3.0er Firmware einen Jailbreak bei euer installieren 3.0.1er durchführen.

Die Anleitungen wie ihr mit redsn0w den Jailbreak durchführt findet ihr hier:

Kurz Zusammenfassung: Update auf 3.0.1 – redsn0w starten 3.0er Firmware auswählen und Jailbreak durchführen.

Da das Baseband beim 3.0.1er Update nicht geupdatet wird, könnt ihr nach der Installation ohne Probleme Ultrasn0w installieren und nutzen.

Aktuell raten wir aber eher von der nutzen der alten redsn0w inkl. 3.0er Firmware bei einer installierten 3.0.1er Firmware ab – wartet lieber bis zum Update durch das DevTeam.

Das  DevTeam hat inzwischen diese Vorgehensweise offiziell bestätigt.

Short version:

You can re-use redsn0w v0.8 we released a few weeks ago to jailbreak today’s 3.0.1 update.  Just let iTunes update or restore you to official 3.0.1 then run redsn0w.  The only “trick” is that when redsn0w asks you to identify the IPSW used, point it at the 3.0 IPSW instead of the 3.0.1 one.   After the jailbreak, reinstall ultrasn0w 0.9 if you need the unlock.

More details:

The 3.0.1 release is a “branch” from 3.0 that occurs (code-wise) before all the 3.1 betas.  The programs redsn0w needs to change for the jailbreak are identical when you compare the 3.0 and 3.0.1 versions.  It seems pretty much the only changes Apple made were for the SMS bug, which affects programs that redsn0w doesn’t touch.  That’s why you can re-use redsn0w 0.8 on 3.0.1 even though it was written for 3.0.

And since 3.0.1 doesn’t touch the baseband either, ultrasn0w 0.9 works for those needing the soft unlock.  Just install it from the repo666.ultrasn0w.com repository using Cydia as usual.

We’ll at some point fix redsn0w to recognize both 3.0 and 3.0.1 IPSW’s, but really that’s the only change that would be made to it.  Everything else would be identical, so there’s no need to wait for the “proper” version that recognizes the 3.0.1 IPSW as valid.
Sony



3.0.1 Jailbreak mit redsn0w 0.8 [UPDATE]
3,77 (75,45%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 47 Kommentar(e) bisher

  •  Alex (1. August 2009)

    Hi, habe ein original t-mobile Ipone, welches ich heute auf 3.0.1 upgedated habe.

    Ist denn mithilfe von Redsnow ein Unlock möglich?
    Oder geht das zur Zeit nicht?
    Könnte mir da jemand helfen?

  •  Dogan (1. August 2009)

    Hallo Zusammen,

    undzwar wollte ich gerade das Update machen, jedoch kann ich trotz download der Apple Firmware 3.0 (die auf der Anleitung für Windows User zur Verfügung steht) die 3.0 ipsw-Datei finden. In dem Zip Ordner sind leider andere Formate enthalten. Kann mir jemand dazu helfen. Besten Dank im Voraus.

    Gruß
    Dogan

  •  Busch (1. August 2009)

    Beim Starten von redsn0w beendet sich iTunes. Der Jailbreak kann daher nicht durchgeführt werden. Habe es 3 x versucht.

  •  dh (1. August 2009)

    @busch

    itunes benötigst du während des jailbreaks nicht.

    dh

  •  Mr Wong (1. August 2009)

    @Busch
    Unter Mac hab ich es auch nicht zum Laufen gebracht.
    Über VMWare ging es dann Problems einen Jailbreak durch zu führen.

    Vielleicht hilft das Weiter

  •  dh (1. August 2009)

    bei mir klappte auf dem mac alles ;)

  •  greg (1. August 2009)

    verstehe nicht ganz, kann es mir jemand erklären?
    wenn ich doch 3.0.1 installiere und dann den jailbreak mit der 3.0 version mache, wird die 3.0.1 nicht wieder überschrieben?
    danke

  •  florian (1. August 2009)

    hallo ich habe eine frage wenn ich die firmwire runterlade extern nicht über itunes
    wird die datei automatisch in einer zip datei runtergeladen
    und wenn ich später die datei öffne haben ich mehrere datein
    und ich weiß nicht wie ich die datei finde zum einspielen in itunes
    wenn einer das problem hatte oder sich damit auskennt wie ich zu der firmwire komme
    bitte öffi schreiben
    danke im vorraus
    lg flo

  •  ukroell (1. August 2009)

    Also bisher bin ich immer über das Pwnage-Tool gegangen.
    Wäre nett, wenn das noch nachkommen würde.

    Wie verhält sich Redsnow eigentlich gegenüber dem Apple-Boot-Logo?

  •  greg (2. August 2009)

    danke für die antwort:-)

  •  Sandra (2. August 2009)

    Guten Morgen zusammen

    Habe ein I-phone 3GS, Firmware 3.0.1, I-Tunes 8.2.1.6

    Wenn ich redsn0w für den Jailbreak starte, das i-phone ausgeschaltet und dann via USB-Port verbinde, während ich den Home-Butten gedrückt halte funktioniert es nicht. Redsn0w bleibt hängen!

    Hat einer eine Idee an was das liegen könnte???

    Danke für Eure Hilfe!

    Liebe Grüsse

  •  Oliver (2. August 2009)

    Hallo! Bei mir klappt der Jailbreak nach Instalation der 3.0.1er Firmware leider nicht. Ich bleibe ewig im Fenster „Please wait while your device is being jailbroken, Waiting for reboot“ hängen. Es geht von da an nicht weiter. Einer ne Idee, was mein Denkfehler sien könnte?

  •  lala (2. August 2009)

    einfach in iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw umbenennen

  •  syrel0r (2. August 2009)

    Ich hab ein JB 3.0 und frage mich, was passiert mit den Cydia Apps und Einstellungen bei nem Update auf 3.0.1 via iTunes?

  •  Oliver (2. August 2009)

    Hat sich erledigt. Mit redsn0w 7.2 lief alles bestens.

  •  depeche (2. August 2009)

    Hi,

    die apps sind weg wenn du diese nicht sicherst.
    Musst diese manuell wieder installieren oder
    In Cydia gibt es das Tool APT Backup (von BigBoss). Mit diesem Tool kannst du deine Cydia Apps sichern.
    Nach dem Update als erstes wieder APT Backup via Cydia installieren und Restore.
    Fertig.

    Hat bei mir sehr gut funktioniert. (von 3.0 auf 3.0,1 aktualisiert.)
    Von Verion 2.2.1 auf 3.0 gab es aber Probleme. Da musste ich alles neu via Cydia installieren.

    Gruß

    Timo

  •  syrel0r (2. August 2009)

    Super, danke!

  •  Ralf (2. August 2009)

    Ich habe das gleiche Problem, ich hab es an 2 Mac ausprobiert. Es kommt nicht zum schreiben auf der Ramdisk…

    Gruß Ralf

  •  Peewee (2. August 2009)

    Erst die verschiedenen Begriffe lernen und dann fragen.
    Da Du ein original T-Mobile-Vrtrag nutzt, brauchst Du keinen Unlock. Du fragst bestimmt nach einem Jailbreak. Das ist etwas anderes.

  •  icebabewgw (3. August 2009)

    Hey an alle,

    Update auf 3.0.1 und Jailbrake mit redsn0w 7.2 hat bestens geklappt.
    Allerdings kriege ich wie auch schon vorher keine Verbindung über 3G.

    Hat einer ’nen Tip. Weiß derzeit nicht mehr weiter.

    Gruß icebabewgw

  •  Miller (3. August 2009)

    Moin
    wie siehts denn eig aus wenn man das update macht und dann den jailbreak mit den zuvor instalierten cydia Paketen?
    bleiben die erhalten oder muss ich sie erneut laden?
    lg

  •  Miller (3. August 2009)

    sorry hab beitrag vorher nicht gelesen
    lg

  •  md (3. August 2009)

    Hi an alle, hab ein 2G jailbrake und unlocked. wenn ich einfach mittels “aktualisieren” auf die 3.0.1 upgrade bleibt dann der unlock? den jailbrake brauche ich nicht wirklich, nur der unlock ist wichtig.

    würede mich über antworten freuen, danke viel mals!

    mfg mD

  •  iPhoneLover (4. August 2009)

    PROBLEM und LÖSUNG:

    redsnow bleibt „hängen“
    waiting for reboot

    und nichts passiert;

    einfach usb stecker ziehen, wieder rein und schon gehts weiter

    mfg

  •  xrt (6. August 2009)

    Nicht mit iExplorer laden sondern mit Firefox!
    Dann gibt es keine Probleme.

  •  xrt (6. August 2009)

    Der jaibreak ist Voraussetzung für einen unlock.

  •  DreAm0r (6. August 2009)

    Habe auch 3.01 mitn 32gb 3GS … und wollte per redsn0w 0.8 per firmware 3.0 jailbreaken weil mein redsn0w die ipsw von 3.01 Restore nicht annimmt … jetzt bleibt er auch bei Waiting for Reboot hängen .. obwohl kabel gezogen etc … und iphone hängt sich komplett auf …

    wenn jemand eine wirkliche lösung hat bitte antworten !

  •  franz (7. August 2009)

    dankeschoen – deine loesung hat uns geholfen!!! das mit dem stecker ziehen

  •  Urteil (9. August 2009)

    hallo. habe noch nie ein jailbreak durchgeführt. wo kann ich die 3.0.1 software nochmal manuell runterladen? finde sie in den itunes ordnern nicht :/

    danke schonmal im vorraus

  •  Pate (11. August 2009)

    Ebenfalls das selbe Problem mit dem hängen bleiben beim Reboot…

  •  Patrick (11. August 2009)

    Bei mir hilft das mit dem USB Kabel rausziehen und reinstecken auch nichts warte auf eine gute Lösung!?

  •  CB (11. August 2009)

    Wenn ich beim Jailbreak mit redsnow eine selbsterstellte 3.0-ipsw aus pwnage mit einer anderen aufteilung der beiden partitionen angebe, übernimmt er diese aufteilung dann auch? Ich habe für die Firmware partition 1 Gb eingeplant und in nutzung und für die var- Partition den Rest? Danke für Antworten!

  •  Pate (14. August 2009)

    Hat niemand eine Lösung für das Problem mit dem Hängen bleiben beim Reboot? Kabel rausziehen tuts leider nicht…hab auch schon PIN ausschalten probiert….bringt auch nichts. Ich hau das Ding bald in die Tonne…..
    oder , neeee….tu ich nicht :))
    aber wär trotzdem mal schön ne Lösung zu haben…

  •  NiceDude (15. August 2009)

    Jaaa du hast mein iPhone 2G gerettet!!

    wäre fast verzweifelt, hab es dann aber mit stecker ziehn und schnell wider reintun ausprobiert!

    Ergebnis: läuft wieder einwandfrei!! xD

    Danke!

  •  MS (15. August 2009)

    Bitte um Hilfe für das oben beschriebene Problem. Nach Update auf 3.0.1 blieb mein IPhone beim Jailbreak hängen (“Waiting for Reboot”). Kabel ziehen und wieder reinstecken ergab keine Lösung. Habe es nun einige Male probiert und weiß keine Lösung. Danke für eure Hilfe.

  •  MaikNorris (21. August 2009)

    Hi Leute…hab auch das selbe Problem wie die anderen hier aber ich wollt nur mal was in den Raum werfen…ich hab schon so einige Iphones gecrackt ob 3G oder 3G´s obs die 8GB 16GB oder 32GB scheiß egal nur bei dem einen was ich zur zeit machen wollte gehts nicht… o.O wie kann das sein sind doch an sich die selben Handys mit der selben Software nur die Hardware is ein klein wenig anders da einfach ne größere Festplatte drin ist. Wie kanns da sein das es da solche unterschiede gibt? -.- naja hoffe es schreibt einer ne Läsung wäre echt ne geile Sache =)

    Dank euch mfg Maiki ;P

  •  NONI (23. August 2009)

    Hallo jungs ich habe jetzt die 3.0.1 software auf meinem iphone kann ich mit dem jailbreak was ich eigentlich für 3.0 benutzten oder nicht
    weil ich habe es probiert es ging bis zur hälfte danach stopptdas dingen

  •  Pate (24. August 2009)

    Für alle die bisher iPhone1,1_3.0_7A341_Restore benutzt haben…..probiert mal iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.

  •  Scream (29. August 2009)

    Ich hab mal ne Frage die glaube ich oben schon mal erwähnt wurde aber nicht beantwortet… Ich hab mir mit dem obenstehenden Link die Firmware runtergeladen ABER wenn man die datei entpackt sind da etwa so 100 Datein von denen keine von redsn0w akzeptiert wird. Kann mir einer helfen wie ich das umwandeln oder neu laden kann so das es funzt?

  •  karlheinz (1. September 2009)

    mach‘ de Download über firefox – da wird die Datei nicht gezippt und redsn0w findet sie auch richtig…

    keine Ahnung warum iE das zippt und wie man das ändern kann

    greetz

  •  karlheinz (1. September 2009)

    mein 2G hing auch beim Reeboot.
    durch Google kam ich dann auf eine Site (quickpwn.com) auf der frü das 2G eine andere Firmware angeboten wurde:

    iPhone 2G – filename: iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw [download link]

    damit hats dann beim zweiten mal einwandfrei geklappt…
    (beim ersten mal hat der unlock nicht funktioniert – aber hängen blieb nix mehr)

    greetz

  •  DrMeissner (19. September 2009)

    he

    das selbe Problem hatte ich auch. Mit dem Kabel ziehen funzte auch nicht.

    Ich konnte das so lösen:

    Itunes auf aktuelles Version geupdatet INKL der iPhoneConfigUtility

    Danach funktionierte auch der Reboot bei redsnow

    Hoffe ich konnte irgendwem helfen

  •  yamR6 (20. September 2009)

    Hallo!
    Habe seit ca 2 monaten iphone 3G gejailbreaked und unlocked, öfter mal kleine probleme gehabt aber soweit die letzten tage stabil.Habe vor 2 tagen wichtige updates von cydia geladen und danach ging nichts mehr-wiederherstellung usw. durchgeführt und redsn0w aufgespielt aber komme nur noch bis max.downloading jailbreak data…und dann geht nichts mehr!Hilfe verliere langsam die lust am iphone

  •  Alex (21. September 2009)

    Hey,
    versuche nun seid einiger Zeit ein 3G zu Jailbreaken.
    Redsnow und Firmware iPhone1,2_3.0_7A341_Restore zusammen auch alles kein Problem. Redsnow spielt die Software auch ins Iphone bis zum Ende und meldet dann Done. ABER :
    Das Iphone bleibt in dem Fenster mit der Festplatte und dem Text Downloading Jailbreak Data… hängen. lediglich kommt der kleine wandernde Kreis dazu. Weiterhin passiert aber leider nichts.
    Wo ist der Fehler ??
    Ich kann das Iphone ohne Probleme mit beiden Tasten ausschalten und danach auch wieder einschalten. Die alte Firmware ist weiterhin auf dem Gerät.

    Hilfe PLS..

  •  jurij (22. Oktober 2009)

    bei mir funktioniert es nicht wenn ich Firmware auf iphone ladde bekomme ich ein veler meldung vielleicht liegt es an Firmware?kann man das irgendwie vermeiden
    Hilfe …..

  •  wince (25. November 2009)

    Habe das selbe Problem wie Alex und Ufuk
    gibt es eine Lösung?

  •  yusuf (10. Januar 2011)

    ich brauche bitte hife habe mein ipod touch 4g neu bekommen und jailbreak drauf gelden und beim jailbreaken das kabel raus gezogen und mein ipod touch get nicht an da kommt das logo aber geht nicht an bitte hilfe habe auch bei redsn0w gemacht da wer fast mein computer abgestürzt mach wieder herstellung hatte 894 lieder drin wirklich bitte hilft


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>