MACNOTES

Veröffentlicht am  3.08.09, 8:58 Uhr von  

Notizen vom 3. August 2009

NotizenDigital 45
Die “Digital 45″ sind mittlerweile auch im deutschen iTunes Store angekommen, auch wenn sie noch keine eigene Kategorieübersicht bekommen haben. Hinter den Digital 45 verbirgt sich ein Pendant zu den kleinen 45RPM Schallplatten (Singles), bei denen man zwei Songs eines Künstlers erhält. Die Preise sind variabel, liegen meist bei 1,29€ oder 1,49€ für zwei Songs, wobei beide einzeln genommen rund 25% teurer wären. Zu findet ist das Angebot derzeit nur über die iTunes Store Suche nach “Digital 45″.

Neue UI in 1Password 2 freischalten
In der aktuellen Version von 1Password verbirgt sich bereits die neue Benutzer-Oberfläche für Version 3.0. Dazu muss die neue UI als Standard gesetzt werden. Einfach 1Password schließen, das Terminal öffnen und defaults write com.1passwd DevFeaturesUI 1 eingeben. Beim Neustart von 1Password zeigt sich die neue Benutzeroberfläche. Doch Achtung! Der Entwickler weist ausdrücklich darauf hin, dass bei auftretenden Fehlern nach dieser Änderung kein Support geleistet werden kann, es geschieht auf eigene Gefahr.

Firefox knackt die Marke von einer Milliarde Downloads
Nachdem der Webbrowser Firefox nach eigenen Angaben offiziell die Marke von einer Milliarde Downloads geknackt hat, geht heute die neue Webseite www.onebillionplusyou.com online. Firefox startete vor rund fünf Jahren und ist mittlerweile in 75 Sprachen erhältlich.

Software-Updates
Gestern ist eine neue Version des kostenlosen IRC-Chatclients Colloquy 2.2.2 herausgekommen, alle Änderungen siehe Changelog. Der Multimediaplayer Ecoute 1.1.9 (spielt die iTunes Libary ab, ohne iTunes direkt zu launchen) bringt unter anderem eine verbesserte Navigation. Neue Betaversionen für Gmail Notifr 0.4.3, GeekTool 3.0rc3 und Task Coach 0.73.3.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Peter sagte am 3. August 2009:

    Bei 45er handelt es sich nicht um die Bezeichnung des Durchmessers sondern der RPM (Umdrehungen)! 45 Zoll wären etwas groß für eine Schallplatte….

    Antworten 
  •  nd sagte am 3. August 2009:

    Jupp – war ein freudscher Verdreher – letzte mal hat ich es noch richtig mit den rpm ;) srry, mir ist wohl das Wochenende nicht gut bekommen.

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 3. August 2009:

    RT @Macnotes Notizen vom 3. August 2009 http://macnot.es/13713

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de