C64 auf dem iPhone: Apple bleibt beim Nein

rj, den 5. August 2009
C64
C64

Eine Diskussion scheint sich auch nicht zu entwickeln: sehr lakonisch hat Apple auf den erneuten Versuch reagiert, einen C64-Emulator für das iPhone in den App Store zu bekommen. Im SDK stehe alles, warum die App nicht zugelassen werde.

Das twittert Entwickler Manomio: „Incredibly frustrated – Apple has denied C64 again, simply quoting the SDK 3.2.2 and NO explanation.“

Die Kommentarlosigkeit kommt ungünstig: Manomio hat schon mehrfach an der App nachgebessert, um den Richtlinien Apples zu entsprechen. Der Wille zur Anpassung der App ist vorhanden, nun scheinen indes die Informationen zu fehlen. Damit ist das Projekt „C64-Emulation für iPhone“ wieder einmal vom Tisch, denn die Ablehnung Apples ist nicht die erste für die Brotkasten-Emulation fürs iPhone.

Nach wie vor findet sich bei Manomio der „Available on the iPhone App Store“-Hinweis – wie bisher kann man sich jedoch nur eine Mailbenachrichtigung anmelden, sollte die App wider Erwarten doch erscheinen. Im Zweifelsfall vielleicht wenigstens via Cydia?


Ähnliche Nachrichten