Mac OS X 10.5.8 veröffentlicht

Alexander Trust, den 5. August 2009
Mac OS X 10.5 - Screenshot
Mac OS X 10.5 – Screenshot

Apple hat Mac OS X 10.5.8 veröffentlicht. Das Update steht über die Software-Aktualisierung bereit. Darin enthalten ist unter anderem Safari 4.0.2.

Apple hat mit OS X 10.5.8 eine ganze Reihe von Fehlern im Betriebssystem behoben. Beispielsweise sollen in den Systemeinstellungen alle Auflösungen für ein Display angezeigt werden. Zuvor wurden manche nicht angezeigt.

Fehlerbehebungen in OS X 10.5.8

Zog man ein Bild aus Aperture in den Automator, wurde eine iPhoto-Aktion vorgegeben. Dies geschieht jetzt nicht mehr. Der Import sehr großer Fotos und Videos von Digitalkameras soll zudem nicht mehr verhindert werden.

Apple hat mit OS X 10.5.8 auch die Verlässlichkeit der Bluetooth-Verbindung mit externen Geräten verbessert, genauso diejenige mit USB-Webcams und Druckern.

Außerdem wurde im Wartungsupdate von OS X Leopard ein Fehler behoben, der zu langen Startzeiten geführt hatte. Die Verlässlichkeit von iCal mit MobileMe Sync und CalDay wurde verbessert. Die Verfügbarkeit der Daten mit iDisk und MobileMe wurde ebenfalls überarbeitet, sowie viele weitere Dinge.

Safari 4.0.2

In OS X 10.5.8 enthalten ist ein Update des Browsers Safari. Neben Fehlerbehebungen ist in Version 4.0.2 das Durchsuchen des Verlaufs optimiert worden.

Jailbreak funktioniert

Für Nutzer eines Jailbreaks ist wichtig zu wissen, dass trotz des Updates auf OS X 10.5.8 alle Tools zum Jailbreak von iPhone OS weiterhin funktionieren. Dies bestätigte der Hacker MuscleNerd aus dem Dev-Team via Twitter.

Dies ist wichtig zu erwähnen, da Apple beim Update auf OS X 10.5.6 einen „Fehler“ implementierte, der das Erkennen eines iPhones verhinderte, wenn es sich im DFU Modus befand. In den DFU-Modus muss ein iPhone jedoch geschickt werden, wenn der Jailbreak durchgeführt wird, zumindest beim ersten mal.


Ähnliche Nachrichten