News & Rumors: 6. August 2009,

Cycorder-Videoschnitt mit Classic & 3G

Mit ein paar Tricks und auf dem schon hier vorgestellten Tweaks in Kombination mit Cycorder und SBSettings, könnt ihr eure mit Cycorder aufgenommen Videos, direkt mit der iPhone eigenen Videoschnittfunktion schneiden.

Voraussetzung:

iPhone 2G/Classic o. 3G, Cycorder, SSH, SFTP Client, SBSettings

Kurz-Anleitung:

1. Ladet euch diesen SBSettingsToogle und ladet den Paketinhalt per SFTP auf euer iPhone in den Ordner /tmp

2. Nun per Putty / Terminal / SSH Client mit dem iPhone verbinden (Login: root Standard Passwort: alpine / per Terminal.App „su – root“) und folgenden Befehl eingeben:

bash /tmp/VideoToggle/install

(Achtung dabei können einige Fehlermeldungen ausgegeben werden – sind aber nicht so schlimm ;-)

Nun könnt ihr euer Video mit Cycorder aufnehmen, den SBSettings Videoschnitt Toggle umstellen, das Video bearbeiten und z. B. direkt hochladen.

Nicht ganz so komfortabel aber möglich ;)

via & via

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 21 Kommentar(e) bisher

  •  stormproof (6. August 2009)

    Haha… funktioniert!
    Wie geil ist das denn!

    Vielen Dank Mr. S!

  •  stormproof (6. August 2009)

    Da muss ich dann doch zurückrudern ;-)
    Also ja der „Hack“ funktioniert, also Geil.
    Jedoch scheint der Prozessor für das Trimmen und komprimieren (beim Versenden vpr Mail) von Videos viel zu schwach auf der Brust.
    Es kursiert ja ein YouTube Video von einem Kollegen, der sein 3G auch auf 550MHz hochgetaktet hat. Das wäre auch noch mal interessant mal auszuprobieren.
    Herr Sendowski? Hätten sie dafür auch eine SBsettings switch in petto?
    ;-)
    Nur Spaß!

  •  Khan (6. August 2009)

    Also bei mir kommt kein VideoToggle und wenn ich su – root bei Terminal eingebe steht bei mir Password

  •  Khan (7. August 2009)

    Danke:D

  •  Matthias Frank (7. August 2009)

    Habe alles so installiert wie beschrieben. Wenn ich die Kamera app öffne, wird ein neuer Schalter zum Umschalten auf Video sichtbar. Aber weder der Schalter noch die Kameraauslösung funktioneren. Ich kann also weder filmen noch fotographieren. Hat jemand einen Tip?

  •  Stryke (7. August 2009)

    Funktioniert alles wunderbar.

    Einzige Problem ist, dass wenn ich ein Video per Email versenden, oder nach Youtube hochladen möchte, er sich beim „Video komprimieren“ immer aufhängt.

    10 Minuten gewartet und der Bearbeitungsbalken hat noch nicht einmal gezuckt! :-(

    Hat jemand eine Lösung?

  •  tricade (7. August 2009)

    @ Stryke

    jop ist bei mir auch so ;(

  •  Stryke (7. August 2009)

    @tricade Hab mir schon fast gedacht, dass es nicht geht.

    Kann es sein, dass der liebe Herr Sendowski da mit dem „… und z.B. direkt hochladen.“ einfach etwas übernommen hat, ohne zu testen, ob es wirklich auch geht? ;-)

  •  tricade (7. August 2009)

    nunja da steht videoschnitt nicht videoversenden ;)

  •  Stryke (7. August 2009)

    Habe jetzt heute einige Blog schon durch, und diesen Satz in der Art schon häufiger gelesen:

    „Nun könnt ihr euer Video mit Cycorder aufnehmen, den SBSettings Videoschnitt Toggle umstellen, das Video bearbeiten und z.B. direkt hochladen.“

    Aber leider habe ich noch von keinem gelesen, der es auch wirklich geschafft hat, ein Video erfolgreich zu versenden bzw. hochzuladen, und dann auch noch erklären kann, wie er es geschafft hat. :-(

  •  tricade (7. August 2009)

    muss man doch nen 3gs kaufen ;(

  •  Udiuke (7. August 2009)

    Klappt ja alles wunderbar, aaaber: Die Linse der Kamera öffnet sich bei mir leider nicht mehr, auch wenn ich das VideoEdit Toggle im SBSettings wieder deaktiviert habe. Kann also keine Fotos mehr schiessen. Kennt jemand das Problem oder hab‘ ich da einen Knopf in meiner Leitung?

  •  tricade (7. August 2009)

    Toggle AUS
    mit cycorder nen video machen
    Toggle AN
    Kamera öffnen Video bearbeiten
    Toggle AUS
    Bilder machen

  •  Stryke (7. August 2009)

    @ Udiuke Vielleicht mal nen Reset machen (mit Videoedit OFF). Hatte jetzt heute auch schon zweimal das die Linse der Cam hing.

    @ tricade Und über pixelpipe geht es dann auch, die geschnittenen Videos nach Youtube hochzuladen oder per Email zu versenden! ;-)
    Und nicht nur mit dem Cycorder als Videocam sondern auch über iphonevideorecorder!

  •  tricade (7. August 2009)

    Toggle an und dann via Pixelpipe videos machen und sharen?!

  •  Udiuke (7. August 2009)

    So klappt’s, danke für eure Hilfe. Hätte ich eigentlich gleich draufkommen können.

  •  Stryke (7. August 2009)

    Sorry. Hatte noch einen Zwischenschritt vergessen.

    Du musst noch den PPVideoEnabler über Cydia installieren, damit später Pixelpipe die Videos von Cycorder oder iphonevideorecorder findet!

    Dann geht es los:

    – VideoEdit-Toggle OFF
    – Video machen (Cycorder oder iphonevideorecorder)
    – VideoEdit-Toggle ON
    – Video trimmen (Video wird jetzt bei den Photos mit angezeigt)
    – Über Pixelpipe versenden (Youtube oder Email)
    – VideoEdit-Toggle OFF
    – Photokamera funktioniert wieder!

    Hoffe, es klappt bei Dir auch! ;-)

  •  tricade (7. August 2009)

    In Pixelpipe sehe ich nun das video!
    Aber ich sehe nicht das ich dieses via email -> youtube versenden kann

  •  Stryke (7. August 2009)

    Lusche!!! ;-)

    Geh am besten über den PC auf http://www.pixelpipe.com
    Erstell einen Account und anschliessend „Add Pipes“ um die Verknüpfung zu Youtube herzustellen.

    Wenn Du Dich dann auf dem iPhone mit Deinen Account-Daten (von Pixelpipe, nicht Youtube) bei „Settings“ anmeldest, hat er auch direkt die Verknüpfung zu Youtube, und lädt auch dahin hoch! ;-)

  •  Nexos (7. August 2009)

    @Udiuke

    mit
    bash /tmp/VideoToggle/uninstall

    kannst du alles wieder deinstallieren

    mfg Nexos™

  •  schapitz (9. August 2009)

    meine kameralinse bleibt immer zu :-(

    toggle off.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>