News & Rumors: 9. August 2009,

iPod touch steuert Drohne vom MIT

Das unten eingebettete Video zeigt eine vom MIT College entwickelte Drohne, die über einem iPod touch gesteuert wird.

Die Entwicklungszeit der Drohne betrug nur 6 Wochen. Mittlerweile zeigt auch das US-Militär dafür Interesse. Der ursprüngliche Gedanke hinter der Entwicklung war aber, ein Flugobjekt im Klassenzimmer starten zu lassen und es aus dem Fenster nach unten fliegen zu lassen, um dort im Starbucks zu schauen, wie lange die Warteschlange ist.

Das Video selbst ist lediglich rund eine Minute lang. Zu sehen ist, dass die Drohne über den Bewegungssensor (Accelerator) im iPod touch gesteuert wird.



iPod touch steuert Drohne vom MIT
4,25 (85%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>