MACNOTES
Werbung

Veröffentlicht am  10.08.09, 10:28 Uhr von  

Festplattenprobleme bei MacBook Pro: Apple arbeitet bereits an Update

MacBook Pro UnibodyNutzer eines MacBook Pro mit piepsender Festplatte müssen auch weiterhin mit dem Problem leben – auch wenn Apple sich dem Problem bewusst ist. Offizielle Statements zu den Schwierigkeiten mit bestimmten 7200U/min-Laufwerken gibt es nicht, laut aktuellen Informationen aus den Support-Foren wird allerdings an einer Lösung gearbeitet.

Anfang Juli berichteten einige Nutzer aktueller MacBook Pro von immer mal wieder auftretende Pieps- und Klickgeräuschen, in machen Fällen war die Festplatte schlichtweg langsam. Betroffen sind offenbar bestimmte Seagate-Festplatten mit eingebautem Schwerkraftsensor, der offenbar zu Schwierigkeiten mit den im MacBook Pro bereits vorhandenen Bewegungssensoren führt.

Laut einigen Aussagen von AppleCare scheint Apple an dem Problem dran zu sein: Am Freitag beispielsweise bekam ein Nutzer die Antwort, Apple sei das Problem sehr bewusst und es habe höchste Priorität. Leider müsse man aber mit dem Problem leben, bis ein entsprechendes Update verfügbar ist.

Wie genau die Probleme aussehen können, zeigt dieses kurze Video:

[via Apple-Supportforum]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 Tags: , , , ,

0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

0  Tweets und Re-Tweets
      0  Likes auf Facebook
        1  Trackback/Pingback
        1. Notizen vom 20. August 2009 am 20. August 2009

        Mein Macnotes


        Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile.
        Anzeige
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great  for all things Mac. Apple.de