Apple entfernt Duke 3D wieder aus App Store

Redaktion Macnotes, den 13. August 2009
Duke Nukem 3D
Duke Nukem 3D

Wir hatten vor kurzem auf das Erscheinen von Duke Nukem 3D im App Store hingewiesen, einem First Person Shooter aus den 90er-Jahren, der allerdings auf dem Index für jugendgefährdende Schriften steht. Es hat den Anschein, dass diese Information auch zu Apple durchgedrungen ist und der Titel jetzt nicht mehr im deutschen App Store vorhanden ist. Im US-Store ist das Spiel weiterhin gelistet.

Ein bisschen in die Röhre gucken nun übrigens sowohl diejenigen, die das Spiel bereits gekauft haben, wie auch diejenigen, die es – nicht schnell genug – tun konnten. Letztere haben nun keine Gelegenheit mehr dazu. Aber alle Käufer müssen nun damit leben, kein Update mehr zu erhalten und mit der famos vermurksten Steuerung auskommen, bis das ein Klick im App Store euch scheiden könnte. Denn natürlich darf man vom Kauf zurücktreten, allerdings ist das Prozedere durchaus umständlich und einige wollen das vielleicht trotzdem nicht tun.


Ähnliche Nachrichten