MACNOTES

Veröffentlicht am  14.08.09, 16:48 Uhr von  kg

Mac-Tablet: Frühestens 2010 mit Webcam und modifiziertem iPhone OS?

ModbookKommt das Mac-Tablet schon im September während eines Special Events? Jim Dalrymple, ehemaliger Macworld-Schreiber, will aus eigenen Quellen wissen, dass dem nicht so ist. Sollte es im September eine der traditionellen Herbst-Präsentationen geben, wie einige Quellen aus der Musikbranche berichten, wird es wohl nur um Musik und iPods gehen.

Glaubt man Dalrymples Quellen, wird das Mac-Tablet frühestens 2010 kommen. Welche Funktionen der neue Rechner haben könnte, wird bereits seit einigen Wochen gemutmaßt, die aktuellsten Insiderinformationen gibt es zur Displaygröße, einer Webcam und dem potentielle Betriebssystem.

Laut Gizmodo soll das Gerät einen 10-Zoll-Bildschirm bekommen, und wie ein übergroßes iPhone aussehen. Eine bildliche Umsetzung gibt es bereits:

[singlepic id=4175 w=435]

Zusätzlich könnte sich das Tablet auch als externes Touchpad nutzen lassen. Zwei Modelle des Gerätes sind laut Gizmodo-Quelle möglich: Zum einen ein Tablet mit Webcam, sowie eines ohne Kamera, beispielsweise für den Einsatz an Schulen und Universitäten.

Welches Betriebssystem aber wird Apple für das Gerät wählen? Jason Calacanis hat hat einen Apple-Entwickler befragt und schreibt von einer modifizierten Version des iPhone-OS mit höherer Auflösung. Vermeintliche erste Videos der Oberfläche gibt schon, wie echt sie aber sind, darf jeder selbst überlegen – das Gerät an sich sieht man nämlich nicht.

Der Preis des kommenden Tablets soll zwischen $700 und $900 liegen. Vor einigen Wochen gingen bereits Gerüchte um, dass das kommende Apple-Tablet ein 4G-Modul sowie Multitouch-Funktionalität mitbringen wird.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  iMaculate sagte am 14. August 2009:

    Nun ja, mehr als ein aufgeblasener iPod Touch muß das Tablet schon bringen. Ich glaube wir werden sehr überräscht sein, was das Ding letztendlich kann.

    Antworten 
  •  @ViviLewi sagte am 16. August 2009:

    Mac-Tablet: Frühestens 2010 mit Webcam und modifiziertem iPhone OS?: http://macnot.es/14882

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de