News & Rumors: 14. August 2009,

Worms fürs iPhone: Update 1.0.1 erschienen

Worms
Worms - Screenshot

Für den lang ersehnten Port von Worms auf das iPhone ist heute das Update erschienen, das schon seit einiger Zeit angekündigt wurde und dringend notwendig war.

Die Aktualisierung soll vor allem mit den Problemen aufräumen, die die erste Version dem Spieler bereitete. Ganz oben auf der Liste der Änderungen steht die Möglichkeit, an den Grafikeinstellungen zu schrauben, um die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen. Behoben wurde zudem die Trägheit der Kamera sowie die auch von uns kritisierte Sprung-Steuerung. Nach Angaben des Herstellers soll nie wieder ein Wurm aus Versehen ins Wasser springen.

Werbung

Daneben gibt es einige neue Funktionen. Worms reagiert nun auf ein gedrehtes iPhone oder einen iPod Touch und dreht den Bildschirm entsprechend mit. Zudem ist es nun möglich, am Fallschirm hängend, “verheerende” Waffen abzufeuern. Außerdem kann sich der Spieler ein Team zusammenstellen, das vom Computer gesteuert wird und gegen die eigenen Würmer vorgeht.

Glaubt man der Versionshistorie, sind alle Probleme, die uns von einer besseren Wertung abhielten, behoben. Ob das wirklich so ist, wird unser Nachtest zeigen, es ist also empfehlenswert, den Testbericht im Auge zu behalten.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: WORMS
Publisher: Team17 Software Ltd
Bewertung im App Store: 3,5/5.0
Preis: 4,99 EUR

Zuletzt kommentiert

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Nick777 (14. August 2009)

    Naja und der Multiplayer.. also mit zwei verschiedenen iPhones, sollte auch so langsam kommen!

  •  stk (14. August 2009)

    Das war aber von Anfang an (nja, relativ) klar, dass zuerst nur das Bugfix kommt. Aber die anderen Updates (MP über Bluetooth) sollen ja auch noch kommen. Die Frage ist nur, wann. Wenn man sieht, wie lang alleine die 1.0.1 auf dem QA-Tisch bei Apple gelegen hat…


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung