News & Rumors: 15. August 2009,

iPod Touch „3G“: Erste Bilder vom Gerät?

iPod TouchDass der iPod Touch weiterentwickelt wird, überrascht vermutlich niemanden. Die große Frage ist eher, welche neuen Funktionen Apple dem Gerät verleihen möchte. Mögliche Bilder vom Nachfolger der aktuellen Generation sind nun aufgetaucht.

Erste Gerüchte erzählen seit Juli von einer Kamera-Funktion im neuen iPod Touch. Die Hinweise verdichteten sich, als ein chinesischer Hersteller damit begann, Schutzhüllen mit Kamera-Öffnung zu produzieren.

Nun sind Geräte aufgetaucht, die durchaus Vorabproduktionen der dritten Generation eines iPod Touch entsprechen könnten. Sie verfügen über eine Kamera auf der Rückseite des Geräts (Vergleich mit einem aktuellen iPod Touch) und weisen auf der Leiterplatte darauf hin, dass sie offensichtlich 2009 von Apple entwickelt wurden.

Werbung

Derzeit scheiden sich die Geister noch an der Frage der Authentizität der Bilder. Etwas, das die Bilder vom Vorwurf der Fotomontage entlastet, ist auf jeden Fall das dazugehörige Video:
 

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 25 Kommentar(e) bisher

  •  nastorseriessix (15. August 2009)

    So eine Kamera im iPodtouch wäre schon eine echte HAMMER-GEILE Sache will ich mal meinen. Das wäre DIE Alternative zum bisherigen iPhone, sofern man nicht zwingend Telefonieren will damit. ;)

  •  rauber (15. August 2009)

    Warum sind die Bilder und Videos eigentlich immer qualititaiv so schlecht?

  •  atheist (15. August 2009)

    weil der scheiß ein drecksfake ist. Und alle news berichten darüber. Jeder sieht was er sehen will… einfach übel… Fake!

  •  Dio (15. August 2009)

    Eher, weil es mit einer Handy-Kamera aufgenommen wurde. Das Video wurde wahrscheinlich unerlaubterweise bei einem Zulieferer oder Apple selbst gedreht. Dort eine ganze Kameraausrüstung mit hinein zu nehmen ist ein wenig auffällig.

  •  Libertas (15. August 2009)

    Na ja, selbst Handykameras machen inzwischen gute Videos!
    Je schlechter die Qualität, desto einfacher kann man den Fake verstecken! Je näher der Termin der Veröffentlichung rückt, um so mehr werden auch gefakte Videos auftauchen…

  •  iPhone Prototyp (15. August 2009)

    Am besten wir rufen bei Galileo an und lassen sie nen Fake-check Nachen. Dann haben wir Gewissheit. ;-)

  •  donald (15. August 2009)

    Mysteriös ;)
    Im Video spiegelt sich doch ein iPhone 3GS oder?
    würde die Bildqualität erklären.

  •  iPT1G8GB (15. August 2009)

    Das Loch neben der Linse ist hoffentlich ein Mikro, sodass man auch Videos drehen kann. DAS wäre MEGAGEIL!

  •  Räuber Hotzenplotz (16. August 2009)

    Ne ist klar….Absoluter Fake…. Kamera beim iphone ist an einer ganz anderen Stelle. Die werden ja nicht eine neue Platine bauen, wenn sie schon eine passende haben. Die iphone Platine und ipod touch Platine sind gleich. Man lässt einfach ein paar Komponenten weg und wola fertig ist der ipod. Das ist heute in der Elektronikbranche so üblich und spart Kosten.

  •  alex (16. August 2009)

    So abgeschrubbt wie die Rückseite aussieht ist das für mich ein alter 2G wo einfach die Kameralinse nachträglich eingefügt wurde. Und das Video entlastet gar nichts, als ob man sowas mit entsprechendem Aufwand nicht auch manipulieren kann.

  •  Reinimac (17. August 2009)

    Einen iPod touch ob mit oder ohne Kamera Modul, sicher eine Bereicherung. Aber was ich mir wünschen würde wäre ein GPS MODUL !
    Da man den iPod meistens dabei hat wäre es sehr praktisch damit zu Navigieren, oder ?

  •  sammy (18. August 2009)

    Ich denke Mal, dass ds eher n iPhone war.
    Hat irgendjeman aufder Rückseite den „Apple“ mit „iPod “ druntersthen sehn?
    Ich nich

  •  Nico (18. August 2009)

    Sein wir jetzt mal ganz ehrlich..

    Glaubt ihr würklich das Apple den ipod so ohne weiters an ihr Flagschiff iphone hinlässt?
    Die meinen doch, wenn du GPS und Kamera haben wilst kauf dir n`ihone und kein ipod.
    Und ehrlich,ein music-player mit GPS?
    oder wilste für n player 300 Euro für 8gb ausgeben?
    Ich nicht.(bin 12)

  •  Nico (18. August 2009)

    noch was…
    so doff…

    beim ipod is an der hinterseite doch so n schwazes teil dran
    wiso haben sie dort nicht die kamera hingemacht
    ????????

  •  JP (20. August 2009)

    Hey bestimmt kommen bald diese ganzen Fotofreaks aus ihren Löchern und meinen:“In Sekunde 5 sind 3 Pixel schief! Fake!!“
    Ich würde den mir holen.

  •  Björn (23. August 2009)

    Boah Leute…. uhhhhhh Fake blablabla…
    ihr könnt doch wirklich nur mekern!

  •  bimbo (23. August 2009)

    @Nico ,
    dieses schwarze teil auf der rückseite vom ipod touch is der w-lan;)

  •  larsstaerk (23. August 2009)

    also ich war im apple shop un hab mich auch erkundigt….un die ham auch so was erzählt kamera,usw….villeicht ist der i pod im video ein gefaktes i phone aus dem ausland…..peace off

  •  larsstaerk (23. August 2009)

    hoffe nur dass er nicht zu viel kostet

  •  valli (27. August 2009)

    hallo habbe mir zu meinen 12 gebutstag ipod touch 2g gewüncht(17.09.09) meint ihr ich soll warten bis der neue raus kommt

  •  Robby (30. August 2009)

    des is doch schwachsinn: apple würde nie niemals, den ipod touch für 200€ mit einer kamera und einmem mirco ausstatten nämlich dann könnte man mit nem jailbreak auch telephonieren und das 3gs kostet 1200@, es tut mir leid euch zu entäuschen zu müssen aber dasss kann nich sein!

  •  stk (30. August 2009)

    Ohne SIM-Karte und Antenne wird Telefonieren allerdings trotz Jailbreak vergleichsweise schwierig ;)

  •  XYZ (3. September 2009)

    Ruf doch gleich bei Galileo Mystery an :-D

  •  bruno (18. September 2009)

    da fehlt die mittel taste das ist ein fake

  •  mr. X (20. September 2009)

    der neue iPod Touch ist das Teil, das man jetzt auf apples Homepage bestaunen kann. ja, dass ist der 3rd Generation. nein, er hat keine Kamera, aber eine bessere Grafik und schnellere prozessoren. diese Informationen kann man aus den Chips und dem „BIOS“ des geraets Auslesen.
    Gruß
    stamm121


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>