Google Chrome 3.0.198.1 und Vorschau auf Chrome 4.0

Redaktion Macnotes, den 16. August 2009
Chrome - Logo
Chrome – Logo

Ein neues Developer Release von Google Chrome (Mac & Linux) steht zum Download bereit. Version 3.0.198.1 bringt für Mac den Verlauf über den Vor- und Zurück-Button als Drop-Down-Menü wieder zurück. Probleme mit den installierbaren Themes wurden behoben. Ein immer noch bestehender Bug ist allerdings die fehlende Unterstützung für Quicktime.

Dafür lassen sich jetzt auch wieder per Mausklick in Flash Video starten und pausieren.

Vor dem Download (13,2 MB) muss die EULA angenommen werden. Die Realesenotes für 3.0.198.1 gibt es im Google Chrome Releases Blog. Für den Mac ist Google Chrome noch immer nicht im Beta-Status. Das Developer Release kann laut Google zum Testen gern ausprobiert werden, sollte aber noch nicht für den normalen Arbeitseinsatz verwendet werden.

Google Chrome 4.0

In der Zwischenzeit gibt es auch Gerüchte über Chrome 4.0 für den Mac. cnet | UK wirf ein Blick auf eine angebliche Pre-Alpha-Version von Google Chrome 4.0: Der soll der schnellste Browser auf dem Mac werden. Auf einem 2.0 GHz Intel MacBook soll Google Chrome 4.0 bis zu 34 Prozent schneller als Safari 4.0.3 (Google: SunSpider JavaScript Benchmark in 657ms; Safari: 886ms) sein. Beim Acid3-Test schnitt Chrome mit 100/100 ab.

Fakt ist: Google Chrome 4.0 für Windows ist als Beta erscheinen, die neueste Entwicklerversion für den Mac heißt derzeit 3.0.198.1 und eine Beta für den Mac gibt es noch gar nicht. Was Nate Lanxon bei cnet da nun wie vergleicht, bleibt ein Rätsel. Wir hoffen auf darauf, bald Bilder zu Chrome 4.0 zu bekommen und vielleicht auch den Downloadlink.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote