MACNOTES

Veröffentlicht am  17.08.09, 7:51 Uhr von  nd

Notizen vom 17. August 2009

NotizenTaptaptap’s Tweetblast
Zum Launch von “Convert” hat sich Taptaptap eine virale Aktion ausgedacht: Bei einem Tweetblast gibt es ein ColorWare Stealth MacBook Pro zu gewinnen. Wer das Stealth MacBook Pro noch nicht kennt hat: Es handelt sich dabei um eines von nur zehn 15” MacBook Pro des Gadgetveredelers ColorWare, Preis $5.999. Das Gewinnspiel läuft bis zum 27. August 2009. Wie es genau funktioniert, lest ihr bei Taptaptap.

Kaufempfehlung Apple Aktie, Produkt-Upgrades
CNN Money berichtet, dass die Analysten von Barclay Capital nach einem Gespräch mit Apples Finanz-Verantwortlichen Peter Oppenheimer, Greg Joswiak und Eddy Cue, eine deutliche Kaufempfehlung für die Apple Aktie ausgesprochen haben. Das Kursziel der Apple-Aktie wurde von $188 auf $208 deutlich angehoben (derzeitiger Kurs $168). Gründe sollen sein: Neue iPods mit Kamera (September 2009), Tablet-Computer (Markteinführung, Q4 2009 oder Q1 2010), Low-End MacBooks (Q4 2009), Upgrade Apple TV (Q1 2010), iPhone-Einführung China und der iPhone Upgrade-Zyklus für 2010.

Wollen Sie ein iPAD kaufen?
Die US-amerikanische Buchhandelskette Borders Group hat eine aktuellen Umfrage zu “digital reading devices”, also mobilen eBook-Readern, entworfen. Dabei wird unter anderem nachgefragt, welches Gerät die Befragten in Zukunft anschaffen wollen. Neben den üblichen Kindle, Sony Book Reader, iPhone und iPod touch, taucht auch ein ominöses Apple IPAD auf. beim IPAD steht noch den Hinweis, dass es dieses Jahr erhältlich sein soll, im Gegensatz zum Plastic Logic Reader, den es laut dieser Auflistung in der Befragung erst im nächsten Jahr geben soll. [via 9to5mac]

Software-Updates
Aktualisierung für die Safari-Erweiterung Glims 1.0b20. Das E-Mail-Backup-Tool E-Mail Backup Pro 2.3 bringt nun auch Postbox-Support. Der Release-Kandidat für The Unarchiver 2.0 ist da.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  zentis sagte am 17. August 2009:

    iPad also – wie überaus kreativ

    Antworten 
  •  Simón sagte am 17. August 2009:

    Klingt meiner Meinung nach viel zu ähnlich wie iPod; das verwirrt doch dann nur. Oder genau das beabsichtigt Apple…

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de