MACNOTES

Veröffentlicht am  17.08.09, 20:36 Uhr von  Alexander Trust

TomTom Car-Kit für iPhone und iPod touch

Nachdem die TomTom-Navigationssoftware nun auch für das iPhone und den iPod touch verfügbar ist, wartet man auf das zur App angekündigte Car-Kit.

Offiziell wird das TomTom Car-Kit noch nirgendwo verkauft, es sickern aber immer mehr Informationen durch: So bietet das Car-Kit dem iPhone und dem iPod touch nicht nur einen sicheren Befestigungspunkt im Blickfeld des Fahrers, sondern versorgt die Geräte mit Strom und verfügt über eine integrierte Freisprechanlage, die die Anweisungen der Software über den eingebauten Lautsprecher dem Fahrer vermittelt.

Das Car-Kit soll ein GPS-Modul enthalten, das damit auch die Navigation und Nutzung der Software auf dem iPhone der ersten Generation und dem iPod touch ermöglichen soll. Auch die bereits mit GPS ausgestatteten iPhone-Modelle 3G und 3Gs profitieren vom GPS-Modul, da dieses stärker sein soll als die im Smartphone integrierten GPS-Module.

Weiterhin ist das Car-Kit nicht nur mit der TomTom-eigenen App kompatibel. Navigon, iGO, und Co. können ebenfalls von den Features des Car-Kits von TomTom profitieren und das Car-Kit nutzen.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: TomTom D-A-CH
Publisher: TomTom
Bewertung im App Store: 3.5/5.0
Preis: 29.99 EUR

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.