News & Rumors: 18. August 2009,

Notizen vom 18. August 2009

NotizenApple Event am 09.09.09?
Laut All Things D sollten wir uns auf ein Apple Event am 09.09.09 einstellen. Das wäre dann zwar ein Mittwoch, allerdings sickerte dieses Datum gleich von verschiedenen Quellen durch. Das Event soll wieder im Yerba Buena Center for the Arts stattfinden. Dabei soll es aber nur um Updates für iTunes und iPod gehen.

Apple: Psystar vernichtet Beweise
Nachdem sich Apple ein paar Tage im Hause Psystar umschauen konnte, bezichtigt man nun Psystar der offensiven Vernichtung von wichtigen Beweisen. So soll es dabei unter anderem um den Bootloader gehen, mit dem Psystar die Installation von Mac OS X auf nicht-Apple-Hardware ermöglicht – die Software sei überschrieben und damit gelöscht worden. Außerdem fand die Apple-eigene Untersuchungskommission „Löcher“ im Psystar-Supportsystem, wodurch Mails und Fehlermeldungen von Psystar-Usern auf mysteriöser Weise verschwinden.

Handgefertigte iPhone-Hüllen
Die wohl teuersten iPhone-Hüllen: Beim japanischen Provider SoftBank Mobile lassen sich nun auch handgefertigte iPhone-Hüllen (Stückpreis $1000) bestellen. Die exklusiven Hüllen benötigen eine Fertigungszeit von drei bis vier Wochen, werden mit Goldstaub verfeinert und (leider) nur in Japan verkauft.

Microsoft App Marketplace, der Cartoon
„MobileThis“-Developer Race to Market Challenge: Seit kurzem können Entwickler ihre Apps an den Windows Mobile Marketplace übermitteln, nun gibt es auch den ersten Werbespot.

Software-Updates
Version 3.14 von MacDust kann nun auch den Cache von Adobe Flash und QuickTime löschen, außerdem ist die neue Version an Safari 4.0.3 angepasst. Fehlerbehebungen für MacProxy 1.1, ACDSee Pro 1.1 (Beta) und für das Maintenance-Tool Socks 1.2.3.

Notizen vom 18. August 2009
4,08 (81,67%) 12 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>