MACNOTES

Veröffentlicht am  18.08.09, 14:41 Uhr von  kg

Special Event: Beatles ein Teil der Veranstaltung am 9.9.09?

AppleWerden die Beatles bzw. ihre Musik Teil des Apple-Events, das laut einigen Insidern am 9.9.09 stattfinden könnte? Wir erinnern uns zurück: im März machte die Information die Runde, dass “The Beatles: Rock Band” am 9.9.09 erscheinen wird, und bereits seit einer ganzen Weile ranken sich Gerüchte um die Verfügbarkeit des Beatles-Backkataloges im iTunes Store.

Die Plattenfirma der Beatles, Apple Corps, hatte bisher kein allzu großes Interesse an der Veröffentlichung der Beatles-Musik in digitaler Form, und doch gab es immer wieder Hinweise darauf, dass bereits über einen Deal zwischen den beiden Apfelfirmen (Apple Corps. und Apple Inc.) verhandelt wird – und das obwohl sich die beiden Firmen trotz Klärung der Namensrechte nach wie vor nicht so ganz grün sind. Zuletzt war es Paul McCartney himself, der darauf hinwies, dass die restlichen Bandmitglieder ein Interesse daran haben, ihre Musik in den Store zu bekommen.

Ab 9.9.09 wird es The Beatles: Rock Band für Wii, Xbox und PlayStation 3 geben: Ein fast schon historisches Datum, das auch in der Bandhistorie einen Stellenwert hat: “Revolution 9″ vom weißen Album bestand praktisch nur aus dem Textschnipsel “Number Nine”. Rock Band wurde in enger Zusammenarbeit mit Paul McCartney und Ringo Starr entwickelt, das Spiel wäre der erste Schritt, Beatles-Musik auf den digitalen Markt zu werfen. Und auch eine digital komplett überarbeitete Version der Beatles-Studioalben soll am 9.9. von EMI veröffentlicht werden.

Nun also die Gerüchte um den 9.9. als Datum für Apples alljährliches Musikevent: Erwartet werden neue iPods, möglicherweise mit Kamera, und eventuell auch iTunes 9, das ebenfalls ein schöner Querverweis auf das Datum wäre. Und auch Gerüchte um eine mögliche Apple-Konsole stehen nach wie vor offen im Raum.

Wie wäre es also, wenn Rock Band auch für eine Apple-Konsole entwickelt werden würde? Oder wenn wenigstens bekannt gegeben würde, dass es Beatles-Musik bald auch im iTunes Store geben wird, möglicherweise in exklusiver Zusammenarbeit mit EMI?

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher

  •  felix sagte am 18. August 2009:

    ich hoffe ja eher auf einen MacTouch, ein neues appleTV und neue iPods mit Kamera als auf beatels alben^^ wer braucht die schon, kauft doch heute eh keiner mehr. die alten knacker, die sowas hören, kaufen doch nicht bei iTunes bzw haben alles auf Vinyl :D

    Antworten 
  •  nix sagte am 18. August 2009:

    ach diese gerüchte… und am ende sind sie alle enttäuscht…

    ich tippe mal auf Release von OS X Snow Leopard zusammen mit der einen oder anderen evolutionären Weiterentwicklung in der iPod Produktlinie.

    Ein überarbeitetes iTunes 9 wäre da das “one more thing” Sahnehäubchen….

    aber schaun wir mal…

    Antworten 
  •  Razon sagte am 18. August 2009:

    @Felix

    Das du dich da mal nicht täuschst. Ich bin zwar kein Beatlesfan, aber etliche Menschen aus meinem Freundeskreis sind es. Der Älteste davon ist gerade 30 geworden. Ich denke, es würde genug junge Fans geben, die sich das Material immer wieder neu erschließen werden. Aber um die Digitalisierung der Beatles so ein Gewese zu machen, finde ich reichlich übertrieben.

    Antworten 
  •  iPT1G8GB sagte am 18. August 2009:

    glaub ich kaum. Und Beatles:Rock Band wird schon auf der Gamescom vorgestellt. Dazu gibt es Fotos! Also ist am Rest wahrscheinlich auch nicht viel dran.

    Antworten 
  •  @dosenflipper sagte am 19. August 2009:

    Special Event: Beatles ein Teil der Veranstaltung am 9.9.09?: http://macnot.es/15242

    Antworten 
  •  DOSENFLIPPER sagte am 19. August 2009:

    felix du kleine Rotznase das werk und insbesondere die Musik gerade der “späten” Beatles wird von jeder Generation neu entdeckt. Auch Musiker aller Genres lassen sich neu beinflussen. Die ultimative musikalische Kreativität!
    Ein “alter Knacker” belächelt und bedauert dich

    Antworten 
  •  Stefan sagte am 6. September 2009:

    traurig.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de