MACNOTES

Veröffentlicht am  19.08.09, 8:06 Uhr von  nd

Notizen vom 19. August 2009

NotizeniTunes: 25 % aller Musikverkäufe in den USA
Die Musik-CD dominiert zwar noch immer das Musikgeschäft, Verkäufe über iTunes sind dem “klassischem” Medium in den USA aber auf den Fersen. Rund 25% aller Musikverkäufe werden nach einer Studie der NPD-Group über iTunes abgewickelt. 2008 waren das noch rund 21%, insgesamt werden etwa 35% aller Musikverkäufe mittlerweile als Download abgewickelt. Das entspricht einen Anteil an den Musik-Bezahl-Downloads von etwa 69% für iTunes. Die digitalen Verkäufe könnten aller Voraussicht nach bereits Ende 2010 die CD überholen.

Apple veröffentlicht iPhoto 8.1
In der Nacht hat Apple eine Aktualisierung für iPhoto herausgegeben. iPhoto 8.1 bringt erweiterte Druck-Optionen für Bestellungen, wie neue Urlaubskarten, ein neues Buchformat und drei neue Buchdesigns (Tropical, Asian, Old World), siehe Apple Support Dokument. Das Download ist 161 MB groß.

Microsoft versucht Verkaufsverbot zu stoppen
Microsoft versucht mit einem Dringlichkeitsantrag das verhängte Verkaufsverbot für MS Word in den USA zu stoppen. So soll ein Übereinkommen erreicht werden, damit Microsoft bis zur endgültigen Klärung (Ablauf der Frist oder außergerichtliche Einigung) keine erste Zahlung an i4i leisten muss. Neben dem ausgesprochenen Verkaufsstopp wurde Microsoft verurteilt, 290 Mio. Dollar Schadensersatz zu leisten. [via Golem]

iPhone erobert Europa
Der “Canalys Smart Phone Market Trends Report” sieht das iPhone in Europa nun deutlich vor dem Blackberry. Apple holt sich damit beim Marktanteil den zweiten Platz hinter Nokia. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2008 legt das iPhone über 1000% im zweiten Quartal 2009 zu.

Software-Updates
Aktualisierung für Evernote 1.4.8 (erweitertes Text-Handling). Fehlerbehebungen für Ecoute 1.2.2 (Player für die iTunes Library), MenuMinder 2.0.2 (Menubar-App mit Erinnerungsfunktion) und myDocuments 2.3 (Dokument- und Datei-Manager).

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de