News & Rumors: 20. August 2009,

Twitterrific für iPhone: Version 2.1 mit neuen Features

Twitterific
Twitterific - Screenshot

Die neueste Version von Twitterrific für iPhone und iPod touch (Version 2.1) bringt neben einer Menge Fehlerbehebungen neue Funktionen. Außerdem wurde Twitterrific für das iPhone 3GS optimiert.

Twitterrific bietet ab sofort das Querformat (Landscape) im Twitterrific-eigenen Webbrowser. YouTube Videos werden darin nun ebenfalls angezeigt.

Werbung

Besonders hervorzuheben sind die neuen Videofeatures, die mit dem iPhone 3Gs Einzug halten. So bietet Twitterrific nun Anbindung an yfrog, inklusive Videoaufnahme, Veröffentlichung und Anschauen der Videos. Das Videofeature muss bei yfrog erst freigeschaltet werden. Ebenfalls erweitert wurde der gesamte Support für Fotos: Es gibt eine neue Kopierfunktion für Fotos; sowie einen Photo-Viewer für yfrog, Twitpic und Twitgoo, wobei Support für GIF- und TIFF-Dateien hinzugefügt wurde.

Ausgewählte Tweets können über die “Action Bar” übersetzt werden (“translate”). Twitterrific erkennt die Sprache und übersetzt für deutschsprachige Nutzer englischsprachige Tweets in nicht sehr brauchbares Deutsch. Es handelt sich lediglich um eine holprige Wort-für-Wort-Übersetzung.

Außerdem neu sind ein Menü, um ausgewählte Tweets zu kopieren, ein weiteres für Links in Tweets. Es zeigt verkürzte URL an, kopiert Links in Safari oder in die Zwischenablage. Außerdem gibt es nun In-App-E-Mail-Support und einen neuen “Load More…”-Button für ältere Tweets in der Timeline. Mit einem Tippen auf den Avatar lässt sich dieser in voller Größe anzeigen. In der Ansicht “Author View” wurden ferner “following”- und “followers”-Button hinzugefügt. Das Layout in der “Author View” wurde ebenfalls geändert. Weiterhin gibt es einen Account-Picker in der Haupt-Toolbar zum schnellen Wechsel der Accounts. Die Funktionen für das Antworten (Reply) und Weitersagen (Retweet) gibt es in den Shortcuts. Für Instapaper gibt es darüber hinaus Passwort-Support, und Twitpocalypse II wird unterstützt.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Twitterrific 5 for Twitter
Publisher: The Iconfactory
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung