MACNOTES

Veröffentlicht am  25.08.09, 19:11 Uhr von  

Mac-Klon von Smartek aus der Schweiz, Neues von Psystar

Smartek LogoDas Schweizer Unternehmen Smartek möchte im Mac-Klon-Markt mitmischen und hat ab sofort drei Desktop-Rechner mit vorinstalliertem Mac OS X im Angebot.

[singlepic id=4283 w=435]

Unter dem Namen MacPc offeriert Smartek hier Computer, deren Komponenten auf ihre Mac OS X-fähigkeit geprüft sein sollen. Mac OS X ist vorinstalliert. Für einen Mac-Klon sind die Preise der MacPC allerdings stattlich. Ab umgerechnet 850€ gibt es die Hackintosh Desktop-Rechner. Derzeit ist allerdings keine Onlinebestellmöglichkeit gegeben, Kontakt sollte per Mail oder Telefon aufgenommen werden. Auch das ist nicht ganz so einfach, denn unsere Anfrage blieb bisher unbeantwortet.

Die Infos sind insgesamt spärlich, es fehlen Hinweise über das verwendete Betriebssystem, über Garantien und selbst die AGB sucht man vergeblich.

MacPc Basic
Der günstigste, MacPc Basic, schlägt mit 1299.- Schweizer Franken zu Buche. Dafür gibt es einen laut Smartek einen Rechner, der sich von der Leistung mit dem Mac mini vergleichen lässt (MacPC Basic= 2,8 GHz-Dual Core-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, 160GB Sata-II 7200rpm, Geforce 7300GT).

MacPc Standard
MacPc Standard 1599.- Schweizer Franken. 3 GHz-Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher, 500GB SATA II 7200rpm, Geforce 9800GT.

MacPC Pro
Der MacPC Pro kostet 2099.- Schweizer Franken. 2,66 GHz-QuadCore-Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher, 1000GB SATA II 7200rpm, Geforce 9800GTX. Optional gibt es für jedes Modell die Wifi-Karte für 100.- Schweizer Franken.

Mac-Klones, Apple & Psystar
Das Geschäft mit Mac-Klones scheint trotz der direkten Auseinandersetzung vor Gericht zwischen Apple und Psystar noch immer sehr attraktiv zu erscheinen. Der Rechtsstreit scheint sich noch weiter hinzuziehen. Neuen Gerüchten zufolge wurde dem Klon-Hersteller erst kürzlich eine $5.000 Strafe vom zuständigen Richter Alsup auferlegt. Es scheint es sich um eine Sanktion aufgrund von Missachtung des Gerichtes im Bezug auf Psystars außergerichtliche Anmerkungen zum Besuch der Apple Mitarbeiter bei Psystar zu handeln. Eine Erziehungsmaßnahme, um Psystar den Ernst der Lage zu verdeutlichen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  @macguerilla sagte am 25. August 2009:

    #Mac-Klon von #Smartek aus der Schweiz, Neues von #Psystar http://macnot.es/15717 (via @Macnotes)

    Antworten 
  •  @SceneDesign sagte am 25. August 2009:

    RT @Macnotes: Mac-Klon von Smartek aus der Schweiz, Neues von Psystar http://macnot.es/15717

    Antworten 
  •  MacJackSparrow@aol.de sagte am 25. August 2009:

    Was ist dass denn wieder für ein Witz!

    Antworten 
  •  Raro sagte am 25. August 2009:

    Was für sackhässliche Dinger. Macs kaufe ich (man?) doch auch wegen ihres äusseren: Form und Inhalt müssen stimmen.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de