MACNOTES

Veröffentlicht am  25.08.09, 9:02 Uhr von  

Notizen vom 25. August 2009

Notizen5 Millionen Snow Leopards
Piper Jaffrays Chef-Analyst Gene Munster prophezeit Verkaufszahlen von rund 5 Millionen für Apples neues Betriebssystem Mac OS X 10.6 Snow Leopard im ersten Quartal nach Launch. AppleInsider veröffentlicht diese Spekulationen inklusive Ausschnitte aus Munsters Notiz. Derzeit geht man demnach von rund 40 Millionen OS X Installationen aus, die niedrige Preisschwelle von $29 wird dazu führen, dass viele (soweit möglich) gleich upgraden werden.

Startup Mode Selector 1.0
Für jeden, der es einfach mag: Markus Winter hat ein kleines Programm geschrieben, den “32- or 64-bit Kernel Startup Mode Selector 1.0“. Damit lässt sich einfach herausfinden, ob der eigene Intel-Mac Snow Leopard im 32-bit oder 64-bit-Modus starten könnte. Das Programm ist kostenlos, wem es nützt, sollte sich beim Entwickler mit einer kleinen Spende bedanken – 50 % der Spenden fließen direkt in das Hilfsprogramm “India’s Street Kids”. Download 1,6 MB.

Get a Mac: Surprise & Top of the Line
Zwei neue Get a Mac Ads gibt es: Top of the Line mit Patrick Warburton (David Puddy aus Seinfield) und Surprise:

Die Reihe der Get a Mac Spots kann man sich auch direkt bei Apple anschauen.

Software-Updates
Movement 1.1 bietet nun auch “multiple app dragging” zum schnelleren Sortieren (für jailbroken iPhone und iPod Touch, zum Anordnen von Apps). Fehlerbehebungen für Mailplane 2.0.12 (Gmail-Desktopclient), Dropbox 0.6.550 (Sync-Tool) und ChangeDesktop 3.0.5 (ändert das Desktopbild in vorgegebenen Intervallen).

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  sirdir sagte am 25. August 2009:

    Dieser Startup Mode Selector scheint mir nicht zu funktionieren.
    Obwohl er mir (nachdem ich das eingestellt habe) 64 Bit Kernel anzeigt, sagt uname -a was anderes und auch im System Profiler steht ’64-Bit-Kernel and -Erwaiterungen: Nein (da steht wirklich and).
    Wenn ich die Machine mit gedrückter 6 und 4 Taste boote habe ich tatsächlich den 64 bit Kernel.

    Antworten 
  •  Simón sagte am 25. August 2009:

    Die Spots sind ja mal geil!
    Ich würde sagen, das ist eine gelungene Antwort auf die Microsoft-Spots seitens Apple.

    Antworten 
  •  nd sagte am 26. August 2009:

    @sirdir

    Es gibt bereits ein Update, vielleicht hilft das: http://macupdate.com/info.php/id/32252/32–or-64-bit-kernel-startup-mode-selector

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de