News & Rumors: 28. August 2009,

Arbeitet Apple an 10-, 13-, 15-Zoll Tablets?

Apple TabletDie Gerüchteküche brodelt munter weiter und will aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, dass Apple an mehreren Tablets in verschiedenen Größen arbeitet. Die Informanten von Gizmodo hatten in der Vergangenheit bei diversen Gerüchten eine 100%ige Trefferquote.

Laut Gizmodo seien zwei Prototypen aus Aluminium, während ein weiterer an ein übergroßes iPhone erinnere. Diese Geräte sollen in einer Fabrik in Shenzhen, China, gesehen worden sein. Auf einem Prototyp soll zudem Mac OS X 10.5 gelaufen sein. Unklar sei allerdings, ob es sich um Protoypen zu Demonstrationszwecken oder aber Geräte aus der Vorproduktion handele.

Bisher war in der Szene meist von einem möglichen 10-Zoll-Tablet die Rede – ebenfalls über 6-Zoll-Geräte wurde spekuliert. Auch gibt es bisher keine Einigkeit darüber, ob das iPhone OS oder Mac OS X zum Einsatz kommen wird. Der Veröffentlichungstermin spaltet die Gerüchteküche zudem in zwei Lager. Die einen behaupten, dass das Tablet noch 2009 erscheine, während die anderen erst an 2010 glauben.

Arbeitet Apple an 10-, 13-, 15-Zoll Tablets?
3,73 (74,67%) 15 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 4 Kommentar(e) bisher

  •  Sebastian Kunz (28. August 2009)

    Ich frage mich immenoch, ob sowas wirklich ankommt. Ich erinnere mich da gaaaanz wage noch an das Tablet von Microsoft.

    Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass ich sowas in irgend einer Art, jeden Tag, benutzen kann.

    Auch wenn die Technik derweil viel besser geworden ist.

  •  sw_74 (28. August 2009)

    Also einer Art iPhone in XL als Netbook hätte m. E. gute Chancen zum Verkaufsschlager zu werden. Ich ertappe mich selbst immer öfter dabei, dass ich nicht mehr am Rechner sondern über mein iPhone surfe.

  •  Simón (28. August 2009)

    Jop ich auch^^
    Eine 10“ Version (also ein übergroßer iPod touch) kann ich mir deshalb auch gut vorstellen. Ein richtiges Tablet? Dafür sehe ich keinen Markt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>