News & Rumors: 28. August 2009,

Notizen vom 28. August 2009

NotizenSpotify demnächst im App Store
Spotify (wir berichteten) soll es in den App Store geschafft haben – zumindest sei die Zulassung erteilt, und die App sollte schon in Kürze verfügbar sein. Apple soll einem Bericht zufolge kein Problem mit dem Streaming-Angebot haben, was positiv überrascht.

Mac OS X 10.6 als „Köder“
Laut einem Bericht des TrendLabs Malewareblog stieg mit der Verfügbarkeit von Snow Leopard als Golden Master die Anzahl an über Torrents verteilte Trojaner, die dem User erst einmal vorgaukeln, es seien „kostenlose“ Kopien des Betriebssystems. Mehrere Seiten seien aufgefallen, die die DNS-Charger OSX_Jahlav.k oder OSX.RSPlug so verteilen. Zuletzt wurden die geupdateten iLife und iWork-Pakete zum Köder für diverse Seiten, die eigentlich nur Malewareschleudern sind.

Urteil im iPod Shuffle-Betrug steht
13 Monaten Knast, $ 650.000 Strafe: So sieht das Urteil gegen einen Techniker aus, der das Apple-Reparaturprogramm ausgetrickst und so rund 9.000 iPod Shuffle ergaunert hatte (wie berichteten). Der 23-jährige hatte über das Austauschprogramm per Try and Error Seriennummern eingegeben, und sich so die iPod Shuffle verschafft. Sobald er eine Nummer getroffen hatte, die tatsächlich vergeben war, gab es einen neuen iPod Shuffle, den er dann verkaufen konnte. Damals war die Rede von etwa $400.00 Schaden.

Software-Updates
Wartungsupdates, meist mit verbesserter Unterstützung für Snow Leopard für: Espresso 1.0.6 (HTML, XML, CSS, JavaScript Development-Tool), Circus Ponies NotE-Book 3.0v360 (Notizbuch ähnliches Organisationssystem für Fotos, PDF, Video und mehr), Punakea 1.0.1 (Taggingtool) und Snapz Pro X 2.2 (Capture-Tool). Das GTD-Tool Things 1.2 bietet nun auch Quick Entry Autofill, neue Shortcuts, Spotlight- Einbindung (siehe Releasenotes).

Notizen vom 28. August 2009
3,89 (77,78%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Kn4llFr0sch (28. August 2009)

    Aperture-Update auf 2.1.4


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>