MACNOTES
Werbung

Veröffentlicht am  30.08.09, 23:13 Uhr von  

Snow Leopard: Neue Standardnamen für Bildschirmfotos

Mac OS X 10.6 Snow LeopardApples neuste Version des Betriebssystems glänzt weniger mit offensichtlichen Änderungen, dafür mit vielen kleinen, zum Teil unsichtbaren Neuerungen. Anwendern, die gerne Arbeitsabläufe dokumentieren, wird auffallen, dass Bildschirmfotos nun nicht mehr die sinnfreie Bezeichnung “Bild X” mit fortlaufender Nummerierung erhalten. Vielmehr beinhaltet der Dateiname nun das genaue Aufnahmedatum mit Uhrzeit. Ein Screenshot heißt ab sofort etwa: “Bildschirmfoto 2009-08-30 um 22.24.27.png”. Einer der Vorteile ist, dass bei Aufräumaktionen des Schreibtisches für neue Fotos keine neuen Namen gesucht werden müssen, etwa weil “Bild 1.png” bereits existiert.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 Tags: , , ,

7 Kommentar(e) bisher

  1. @Erikmitk sagt:

    Killerfeature :) RT @Macnotes: Snow Leopard: Neue Standardnamen für Bildschirmfotos http://macnot.es/16562

  2. nuklios sagt:

    Das ist aber schon sehr alt. Vor Monaten bekannt geworden!

  3. ukroell sagt:

    Das ist mir auch schon aufgefallen, bin aber nicht sonderlich begeistert, da ich im Regelfall etwas gegen kilometerlangenichtlesbareunddannauchnochmehrzeilige Dateinamen habe.

  4. rauber sagt:

    An sich zwar nicht schlecht aber man hätte es besser umsetzen können, damit der Dateiname nicht so endlos lang wird.

  5. choise sagt:

    Interessant wäre zu wissen, ob man die Dateinamensyntax auch ändern kann ?! z.B.: 2009-08-30_screen_22-24-27.png

  6. @ierde sagt:

    Snow Leopard: Neue Standardnamen für Bildschirmfotos: http://macnot.es/16562

  7. Randolf sagt:

    Besser wäre es gewesen, wenn sie den Namen der im Vordergrund befindlichen App eingefügt und sich die Leerzeichen gespart hätten. Also z.B.
    Safari_2009-08-30_22.24.27.png


Hinterlasse eine Antwort

0  Tweets und Re-Tweets
      0  Likes auf Facebook
        0  Trackbacks/Pingbacks

          Mein Macnotes


          Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile.
          Anzeige
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great  for all things Mac. Apple.de