MACNOTES

Veröffentlicht am  1.09.09, 13:57 Uhr von  kg

Mac OS X 10.6 Snow Leopard: Kompatibilitätsliste für Drucker und Scanner

Snow LeopardWelche Treiber für Drucker und Scanner sind in Mac OS X 10.6 Snow Leopard bereits vorinstalliert? Eine komplette Liste aller von Haus aus unterstützten Geräte findet man bei Apple.

Bei einigen Druckermodellen sind die Treiber nach dem Anschließen des Gerätes über das Software-Update verfügbar, andere wiederum finden sich auf der Installations-DVD des Systems. Die Liste ist lang, selbst alte Druckermodelle (wie in unserem Fall der Epson Stylus Color 740) werden unterstützt. Ein Blick in die Liste lohnt sich für alle, die unsicher sind, ob ihr Drucker oder Scanner nach dem Upgrade noch unterstützt wird.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 16 Kommentar(e) bisher

  •  Simón sagte am 1. September 2009:

    Kann man nicht benötigte Treiber auch wieder deinstallieren? Das macht jetzt sicher nicht sooo viel aus. Aber es würd mich mal interessieren…

    Antworten 
  •  hh sagte am 1. September 2009:

    Vor allem wie in meinem Fall interessant: Die Treiber von HP inkl. Scan Pro werden überflüssig, weil sie nicht unter SL funktionieren. Finde ich gut. Scans werden mit dem Programm Digitale Bilder – über Spotlight zu finden – gemacht.

    Ich finde die Entwicklung schön.

    Antworten 
  •  kg sagte am 1. September 2009:

    @Simón: ja, man kann Druckertreiber auch einfach wieder entfernen. Die installierten Treiber finden sich unter /Library/Printers, diese können auf Wunsch einfach gelöscht werden. Solltest du wissen, dass du ohnehin keine Druckertreiber willst, kann man die bei einer erweiterten Installation des Systems von vornherein auslassen.

    Antworten 
  •  Chilloutman sagte am 1. September 2009:

    kann man die bei einer erweiterten Installation des Systems von vornherein auslassen.

    Kann man das auch bei einem Update auf Snow Leopard machen? Mann kann ja glaube ich auch Sprachen von der Installation ausschliessen, aber werden diese dann beim Update entfernt, wenn ich bereits Leopard habe?

    Antworten 
  •  yiiit sagte am 1. September 2009:

    also mein alter kombidrucker hp oficejet 4200 all in one läuft sei snow leo nicht mehr. Das OS selber kann keinen Treiber finden & installieren. Die von der DVD nachinstallierten Treiber im Umfang von 1,24 GB haben keine Abholfe geschaffen. Die von Apple veröffentlichten Extra-Treiber für HP-Drucker haben ebenfalls nichts gebracht.

    Und nun?

    Antworten 
  •  Chilloutman sagte am 2. September 2009:

    @ziiit Hat vielleicht HP auf ihrer Seite Treiber für das Ding?

    Antworten 
  •  Echnaton sagte am 8. September 2009:

    Also mein Drucker P2015dn funktioniert nicht mit Snow Leopard.
    Weiss jemand,wie man den Treiber bekommt.
    Vielen Dank

    Antworten 
  •  DocP sagte am 15. September 2009:

    Wechsel hat geklappt, musste Drucker HP L7590 nur neu suchen…

    Scannen war zunächst Problem: Special Thanx an HH für den Tipp mit Digitale Bilder!!!

    Antworten 
  •  DrAction sagte am 14. Oktober 2009:

    Hallo

    Ich versuche verzweifet einen Canoscan 3200F mit SL zu betreiben.
    Ich kann auch scannen, aber bei z.B. Digitale Bilder oder auch PDFpen wird das Gerät nicht angezeigt. Im System Profiler wird er allerdings angezeigt. Wenn ich VueScan starte bekomme ich folgenden Hinweis:
    VueScan found a Canon 3200F, but wasn’t able to find an Intel plugin for this scanner. Try downloading a driver for this scanner from http://www.canon.com. To try to use the PowerPC plugin, click on the VueScan icon while holding the control key, choose ‘Get Info’ and check the ‘Open using Rosetta’ box.
    Kann mir jemand weiterhelfen???

    VielenDank

    Antworten 
  •  kg sagte am 14. Oktober 2009:

    @DrAction genau wie dort geschrieben: Plugin herunterladen und mit Rosetta starten. Rosetta brauchst du, um PowerPC-Anwendungen auf Intel laufen zu lassen, solltest du es bei der Snow Leopard-Installation nicht mitinstalliert haben, findest du dieses auf der System-DVD.

    Antworten 
  •  Kate sagte am 16. Dezember 2010:

    Hallo
    bin umgestiegen auf mac (Mac OSX 10.6.5), und versuche nun meinen Scanner anzuschliessen, Canoscan 4200 f! Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligt? Mac OSX 10.6.5

    Antworten 
  •  Elfi sagte am 27. Dezember 2010:

    Hallo haben den Canoscan 3200F ganz normal über Photo Studio supertoll betrieben, bis ich im Netzwerk den neuen Druck von Canon mit Scanfunktion über WLan installiert habe. Jetzt kann ich zwar übers interne Netz des neuen Druckers scannen, aber mein Schreibtischdrucker funktioniert nicht mehr. Hat jemand eine Idee. MAC OSC 10.6.5

    Antworten 
  •  robert sagte am 28. Dezember 2010:

    seit installation von snow leopard 10.6.5 ist der APPLE nur noch schrott wert . die geräte funktioneren so gut wie gar nicht mehr , die programme laufen nur noch mühsam und stürzen nur ständig ab, schad um s geld gewesen

    Antworten 
  •  Kate sagte am 17. Januar 2011:

    hat jemand ein Tip für ein neuen Scanner, mein alter funktioniert unter SL von MAC nicht mehr (früher PC) Brauch ein Scanner in der Preisklasse von 100 – 200 Fr. Weiss jemand mehr, was unter SL gut läuft?

    Antworten 
  •  Beat sagte am 29. Januar 2011:

    Habe einen Mac OS X gekauft Nun mein Problem Mein Drucker und Scanner Canon MP 540 Kann ich gescannte Seiten nicht bearbeiten. Auf dem Bildschirm erscheinen sie. Was mache ich falsch.Kann mir jemand helfen?

    Antworten 
  •  mychrissie sagte am 10. März 2011:

    Ich plane, mir ein neues MacBook Pro mit i5 Prozessor zu kaufen. Leider nutze ich aus finanziellen Gründen und weil es meinen Ansprüchen noch genügt QuarkXPress 6.1 und Photoshop CS (8.0).

    Weiß jemand, ob die beiden Applikationen mit Snow Leopard und Rosetta funktionieren?

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de