MACNOTES

Veröffentlicht am  3.09.09, 14:42 Uhr von  

Mac OS X 10.6 Snow Leopard: Upgrade des Systems, Downgrade von Flash

AdobeDas Snow Leopard-Upgrade sorgt für ein Downgrade des installierten Flash-Plugins. Entdeckt wurde dies von Sicherheitsberater Graham Cluley von Sophos, der nach dem Upgrade auf das aktuellste Mac OS erstaunt war, anstatt der vorher installierten, aktuellsten Version eine veraltete Version vorzufinden.

Bei Flash-Playern wie denen von YouTube oder Vimeo dürfte das kein Problem darstellen, aber auf fremden Seiten mit Flash-Content könnte dies ein Sicherheitsrisiko darstellen: Durch alte Sicherheitslücken könnte schadhafter Code auf den Rechner gelangen und Schaden anrichten. Auch Adobe empfielt das Update auf Version 10.0.32.18. Welche Version mal gerade installiert hat, kann man hier nachprüfen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  @strangeviews sagte am 3. September 2009:

    Mac OS X 10.6 Snow Leopard: Upgrade des Systems, Downgrade von Flash: http://macnot.es/17138 Und was zu machen ist

    Antworten 
  •  @joshuasdream sagte am 4. September 2009:

    Mac OS X 10.6 Snow Leopard: Upgrade des Systems=Downgrade von Flash http://macnot.es/17138 (via @Macnotes) Bitte Flash updaten! #fb

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de