News & Rumors: 7. September 2009,

Spotify für iPhone ab sofort im App Store – jedoch nicht in Deutschland

Adobe Photoshop LightroomDer Musikstreaming-Service Spotify ist auf dem iPhone gelandet. Die passende App ist seit gestern in europäischen App Stores erhältlich, so beispielsweise in Großbritannien, Schweden, Norwegen, Finnland, Frankreich und Spanien.

Spotify ist ein Online-Musikstreamingangebot mit über 6 Millionen Songs, aus denen sich der Nutzer eigene Wiedergabelisten zusammenstellen kann. Mit einem kostenlosen Account geht dies mit Werbeeinspielern ebenso wie mit einem Premium-Account, für den monatlich £9,99 anfallen (etwa 14€).

Die Freigabe der iPhone-App (Affiliate-Link) war lange Zeit unwahrscheinlich, weil befürchtet wurde, Apple würde in ihr eine direkte Konkurrenz zu iTunes und der iPod-Funktion des iPhones sehen. Da die App aber einen Premium-Account voraussetzt, um zu funktionieren, scheint dieses Argument sein Gewicht verloren zu haben. Ein weiterer Grund könnte sein, dass auch eine Version für Googles Mobilplattform Android vorliegt.

In Deutschland sind Spotify sowie die zugehörige App bisher aus lizenzrechtlichen Gründen noch nicht verfügbar. Mit einem von Apple selbst dokumentierten Workaround lässt sich allerdings auch ein Account in ausländischen App Stores erstellen.



Spotify für iPhone ab sofort im App Store – jedoch nicht in Deutschland
4 (80%) 12 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Neue Betas von iOS, macOS und watchOS veröffentlic... Wie häufig am Montag Abend hat Apple auch heute neue Betas für die diversen Betriebssystemlinien freigegeben. Developer können Beta 4 von iOS 10.3, ma...
Lesetipp: Im Internet of Things braucht auch der K... Das Internet der Dinge bringt nicht nur die vermeintliche schöne vernetzte Welt, sondern auch einen Haufen unbekannter Risiken und Nebenwirkungen. Wie...
Neuer Status kommt nicht an: WhatsApp bringt die T... Der neue WhatsApp-Status kommt nicht so gut an wie erhofft. Der Messengerdienst könnte daher bald die alte, textbasierte Version zurückbringen. Wha...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>