MACNOTES

Veröffentlicht am  8.09.09, 18:35 Uhr von  Alexander Trust

Neue Cydia-Version speichert ECID

Cydia Cydia - App-Icon

Nach dem Update von Cydia dürfte beim ersten Start die veränderte Cydia “Home”-Seite aufgefallen sein. Auf ihr kann man durch Antippen der “Make my life easier, thanks”-Schaltfläche seine ECID auf einem Server von Saurik, dem Cydia-Entwickler, speichern lassen.

Damit verhindert man, dass durch neue Firmware von Apple das eigene iPhone “unjailbreakbar” wird. Bringt das Dev-Team dann neue Tools zum Jailbreaken einer neuen Firmware heraus, greifen die Tools direkt auf die Server von Saurik zu und ermöglichen durch die ECID-Speicherung und Erkennung die Durchführung des Jailbreaks unter allen möglichen neuen iPhone OS.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  pampi sagte am 27. September 2009:

    Salut.

    Ich habe, als ich Cydia installierte, ebenfalls diese Information angezeigt bekommen, aber ich drückte per Zufall auf die Mitteilung und dann war der oben erwähnte Text verschwunden. Hab ich jetzt meine ECID gespeichert oder nicht?

    Antworten 
    •  bert sagte am 27. September 2009:

      So ist es. Alles richtig gemacht.

      Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.