MACNOTES

Veröffentlicht am  9.09.09, 8:23 Uhr von  nd

Notizen vom 9. September 2009

NotizenApple verteilt Mac OS X 10.6.1 Build 10B504
Laut MacRumors hat Apple ein neues 10.6.1 Build an die Entwickler verteilt. Zwei bekannte Fehler werden mit dem Mac OS X 10.6.1 Build 10B504 angegangen, zum einen ein Problem mit den Diensten im Finder, zum anderen ein Fehler, der zu übermäßigen Meldungen über den Dynamic Loader in der Konsole führt.

Neue Grafikkarten von Nvidia
Hardmac hat Hinweise auf neue Nvidia-Grafikkarten entdeckt. Zwar wurde von Nvidia bisher noch nichts über die Entwicklung mitgeteilt, in den Downloads der aktuellen Grafikkartentreiber für Windows finden sich allerdings Indizien auf die neuen Karten. Diese könnten Einzug in das MacBook Pro und in den iMac halten.

Microsoft lässt die Seitenhiebe nicht
Microsoft kann ganz einfach nicht die Seitenhiebe auf Apple lassen, was die Preise betrifft. Im Windows 7-Training für Verkäufer drischt Microsoft voll auf die Apple-Preisgestaltung ein und lässt auch Linux nicht unerwähnt, schließlich sollen die Argumente für Windows 7 und gegen andere Betriebssysteme umfassend sein. “Es ist möglich, einen PC mit vergleichbaren Hardware-Spezifikationen zu bekommen und dabei bis zu $300 zu sparen.” Mehr dazu bei AppleInsider.

SSD-Power für den MacPro
Das Z-Drive von OCZ bringt die volle SSD-Power für den MacPro: Nicht ganz billig, aber dafür mit ordentlich Speicherkapazität gibt es die Z-Drives mit 250 GB für $1561,30 (Read: 770MB/s, Write: 640MB/s), bis 1 TB für $3368,99 (Read: 870MB/s, Write: 780MB/s). [via ExPreview]

Software-Updates
Aktualisierung für das Backup-Tool iBackup 6.6.4. Fehlerbehebungen für Picturesque 2.1.7 (Bildbearbeitung, zahlreiche Effekte), Chax 3.0a4 (iChat-Erweiterung) und Mailplane 2.0.14 (Gmail-Desktop-Client). Evernote-Update: Version 1.4.9 Build 57356 bringt Snow Leopard Support, erweitert die Unterstützung für iSight Notes und behebt Probleme mit dem Safari Clipper-Addon.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de