News & Rumors: 11. September 2009,

iPhone OS 3.1: iPhone 3G und iPhone classic mit Exchange-Problemen

iPhone 3GBesitzer von iPhone classic und iPhone 3G berichten, dass seit dem Update auf iPhone OS 3.1 der Zugriff auf Exchange-Mailaccounts nicht mehr möglich ist. Das Problem liegt in der Verschlüsselungstechnik des Servers für mobile Geräte, wie sie in Exchange 2007 SP1 vorhanden ist: Diese wird nun erzwungen. Lediglich Nutzer eines iPhone 3GS haben keine Probleme, da die Verschlüsselung dort unterstützt wird. In allen bisherigen Systemen wurde das Verschlüsselungsverfahren ignoriert.

Man kann bei diesem Problem allerdings nicht von einem Bug reden, sondern eher von einer Verbesserung: Es handelte sich um eine Sicherheitslücke, die in allen vorherigen Versionen des iPhone OS vorhanden war. Die Sicherheitsmechanismen des Exchange-Servers wurden bisher schlicht nicht korrekt umgesetzt. Systemadministratoren, die von Nutzern mit dem Problem konfrontiert werden, können die Verschlüsselung bei Bedarf in den Servereinstellungen deaktivieren.

iPhone OS 3.1: iPhone 3G und iPhone classic mit Exchange-Problemen
4,09 (81,74%) 23 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Sharp: Hohe Investition für OLED-Produktion geplan... Sharp ist ein langjähriger Partner von Apple, vor allem was Bildschirmtechnologien angeht. Mit dem laut Gerüchten geplanten Umstieg von LCD auf OLED m...
iPhone 8 soll mit Glasgehäuse und Metallverstärkun... Zurück zu den Wurzeln? Apple soll wieder Gefallen an glänzenden iPhones gefunden haben. Das deutet sich bereits mit dem iPhone 7 in Diamantschwarz an....
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 4 Kommentar(e) bisher

  •  Johann (11. September 2009)

    Hm, ich habe ein ähnliches Problem, aber nicht erst seit dem Update auf 3.1, sondern seit der Exchange-Server meiner Uni auf Exchange 2007 upgedated hat, konnte ich nicht mehr auf die Mails per iPhone zugreifen. Hab mich dann einfach entschieden, das zu lassen und nur noch meine privaten Mails mobil abzurufen. Hat man weniger Stress.

  •  flomll (11. September 2009)

    Wurde da etwas verwechselt?

    Zitat: Besitzer von iPhone classic und iPod 3G berichten, …

    Korrektur: Besitzer von iPod classic und iPhone 3G berichten, …

  •  Blizzart (11. September 2009)

    @flomll: stimmt, mit meinem iPod Classic kann ich auch keine Mails abrufen. Komisch……. (Ironie Ende)

  •  Blizzart (11. September 2009)

    OK, habe gerade gesehen, dass da wirklich iPod 3G steht. Sorry dafür. Aber mit dem iPod Classic gehts auch nicht…. ;-)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>