MACNOTES

Veröffentlicht am  11.09.09, 8:47 Uhr von  

Notizen vom 11. September 2009

NotizenVerlängert Apple Exklusiv-Vertrag mit AT&T?
AppleInsider berichtet, man sei bei Apple bereit, den iPhone-Exklusiv-Vertrag mit AT&T zu verlängern. Die Informationen stammen von iSuppli, die allerdings nur eine Prognose abgeben. Der Deal mit Apple könnte an einen Ausbau des Netzes geknüpft sein, denn die Verfügbarkeit von 3G ist der größte immer wieder von Kunden angemahnte Schwachpunkt.

Apple Firmware-Updates
Neben dem 10.6-Update und der Sicherheitsaktualisierung für 10.5 und 10.4 hat Apple noch zwei Firmware-Updates bereit gestellt: Das iMac Graphics FW Update 1.0.2 (Download 850 KB) aktualisiert die Grafik-Treiber für ATI Radeon HD 2600 Pro und ATI Radeon 2400 XT. Das Apple RAID Card Firmware Update ist für Mac Pro- und Xserver-Modelle, die zwischen Ende 2006 und Anfang 2008 gebaut wurden (Download 26,12 MB).

Rhapsody
Die iPhone App des Musikdiensts Rhapsody hat es nach Spotify nun auch in App Store geschafft, obwohl wir zuvor nicht glauben wollten, dass Apple solche Musikstreamingdienste zulassen wird. Die App ist gratis, nach 7 Tagen muss man entweder ein Rhapsody-Abo für $14,99 plus Steuern abschließen oder es funktioniert nicht mehr. Derzeit ist die App nur im US Store (iTunes Link) erhältlich. Ein Großteil der Bewertungen ist übrigens negativ, die Audioqualität soll weit hinter den Erwartungen zurück bleiben.

Software-Updates
Snow Leopard Cache Cleaner 5.0.2 wurde an Mac OSX 10.6.1 angepasst. Fehlerbehebungen für Mail Act-On 2.1.3 (Erweiterung für Mail), Firefox3.5.3 und Espresso 1.0.7 (Webdevelopment-Tool). Neue Beta für den Terminal-Ersatz GLTerminal 0.9.2 im Old-School-Look.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  @PimpYourMac sagte am 11. September 2009:

    Notizen vom 11. September 2009 http://macnot.es/18054 Verlängert Apple Exklusiv-Vertrag mit AT&T?, Rhapsody, Apple Firmware-Updates

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de