MACNOTES

Veröffentlicht am  16.09.09, 13:14 Uhr von  kg

sipgate für iPhone: Voice-over-IP-App jetzt im App Store

sipgateSipgate auf dem iPhone ist zurück: Nachdem sipgate seine iPhone-App im September 2008 auf Grund einer einstweiligen Verfügung zurückziehen musste, ist die Voice-over-IP-App nun wieder im kostenlos im App Store verfügbar.

iPhone-Nutzer können mit der App nun Internet-Telefonate via Wlan führen, kompatibel ist die App mit iPhone OS 3.0 und neuer. Privatkunden können von der App derzeit noch nicht Gebrauch machen, nur Kunden von “sipgate team” können sipgate für iPhone nutzen. In wenigen Wochen sollen alle sipgate-Kunden von der iPhone-App profitieren können.

Wie auch die Desktopvariante verfügt die iPhone-Version über viele Funktionen, z. B. das Durchstellen von Telefonaten, der Aufbau von Dreierkonferenzen, außerdem können Businesskunden direkt in ihre In- und Outbox schauen, um getätigte und verpasste Anrufe immer im Blick zu haben. Außerdem gibt es eine Fax-Funktion und die Möglichkeit, je nach Qualität der Datenverbindung des Wifi-Netzwerkes die Sprachqualität zu bestimmen. Über UMTS soll sipgate vorerst nicht nutzbar sein.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  Paritor sagte am 16. September 2009:

    Hast Du die Meldung, dass die App in “wenigen Wochen” auch für Privatkunden genutzt werden kann, von sipgate direkt erhalten, Kathrin?

    Wäre tatsächlich eine schöne Nachricht und, wie ich meine, eine Reaktion auf die zahlreichen Negativbewertungen im App Store, in denen genau das kritisiert wird.

    Antworten 
  •  kg sagte am 16. September 2009:

    @Paritor steht in der Beschreibung der App im App Store, dass es noch ein paar Wochen braucht.

    Antworten 
  •  Paritor sagte am 16. September 2009:

    @kg Danke, hatte ich nicht gelesen, und stand auch wohl vor ein paar Tagen noch nicht da, als ich die App installiert habe.

    Antworten 
  •  Stepos sagte am 16. September 2009:

    Und bis dahin telefoniere ich mit skype und faxe mit finarx fax

    Antworten 
  •  @macguerilla sagte am 16. September 2009:

    sipgate für iPhone: Voice-over-IP-App jetzt im App Store http://macnot.es/18505 (via @Macnotes)

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 16. September 2009:

    RT @Macnotes: sipgate für iPhone: Voice-over-IP-App jetzt im App Store http://macnot.es/18505

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de