iREB 2.2 veröffentlicht: Jailbreak für iPhone OS 3.1 (Win und Mac)

Alexander Trust, den 18. September 2009
IPhone und iPhone 3G
IPhone und iPhone 3G

Nun ist es soweit, iREB steht seit den Morgenstunden in Version 2.2 zum Download bereit. Wie versprochen gibt es eine Windows- und eine Mac-Version des Jailbreak-Tools.

iREB kann iPhone OS 3.1 jailbreaken, allerdings nur für iPhone, iPhone 3G und iPod touch. iPhone 3GS und iPod touch der zweiten und der dritten Generation werden aktuell nicht unterstützt.

Für die Benutzung von iREB 2.2 benötigt man das Jailbreak-Tool an sich, die libusb Software und das iPhone OS 3.1.

Baseband-Update umgehen

Nutzt man das originale iPhone OS 3.1, wird das iPhone bzw. der iPod touch zwar gejailbreakt, aber auch das Baseband wird upgedatet. Das kann man umgehen, indem man eine durch Pwnage erstellte Custom-Firmware verwendet.

Die Benutzung von iREB 2.2 ist nicht so einfach wie der gewohnte Jailbreak über redsn0w bzw. Pwnage. Das Tool ist komplett in Englisch und setzt ein gewisses Grundwissen mit dem iPhone und dem Jailbreak voraus.


Ähnliche Nachrichten