MACNOTES

Veröffentlicht am  19.09.09, 9:35 Uhr von  

Kolumne: Don’t Panic!

Kolumne

Die Antwort auf die Frage ist 42! Hiermit möchte ich den Fans von Douglas Adams’ “Hitchhiker’s Guide to the Galaxy”, zum 30 jährigen Jubiläum des Werks das folgende eBook fürs iPhone und iPod touch empfehlen. Übrigens, es gibt noch mehr eBooks zum Thema per Anhalter durch die Galaxis. Für den schmalen und den noch schmaleren Geldbeutel. Das Buch eignet sich besonders gut als Lektüre für die Weihnachtszeit, die sich bereits jetzt im altweibersommerlichen September mit allerlei Weihnachtsgebäck in den Supermärkten ankündigt.

Für manchen Apple-Fan dürfte es bereits jetzt Bescherung geben und zwar in Form von einem in die Höhe schießenden Apple-Aktienkurs, der wiederum durch Gerüchte rund um die Themen “neue Produkte” und “gute Verkaufszahlen” befeuert wird. Ob neue iMacs und MacBooks noch vor dem 24. Dezember für weiter steigende Verkaufszahlen sorgen, werden wir spätestens am 29. September erfahren. Jedenfalls scheint die Erholung von Steve, den Aktienmärkten und der gesamten Wirtschaft die Kauflaune der Menschheit wieder zu beflügeln…

AAPL-Kurs

Vor jedem Fest der Liebe stellt sich die Frage, was kaufe ich den Lieben, damit ich auch Liebe entgegengebracht bekomme? Das kann schon zu einem ausgewachsenen Dilemma werden. Für Unentschlossene gibt es bereits ein paar nette Geschenkideen. Zum Beispiel einen R2-D2 mit USB-Anschluss und einen integrierten Luftbefeuchter. Während der Winterzeit gibt es durch die Heizung bedingt eine sehr trockene Luft, die nicht besonders förderlich für die Gesundheit ist – sagt man jedenfalls – und zum Glück kann uns dann der kleine Robo-Luftbefeuchter angeblich vor Krankheiten und verschnupften Nasen schützen. Ich finde, es hätte auch gereicht, wenn er einfach nur putzig mit dem Kopf drehen und dabei seine Pfeifgeräusche von sich geben würde. Aber in Zeiten der Schweinegrippe sind alle Mittel für eine gute PR willkommen.

USB People

Noch ein weiteres praktisches USB-Spielzeug gibt es in Form von Lego-ähnlichen Spielfiguren, die einen USB-Stick in sich bergen. Bereitet viel Freude und kann sehr nützlich für die Unterscheidung von den auf dem Speicher gesicherten Daten dienen. Besonders als Werbegeschenk macht sich diese USB-Action-Figur gut. Die USB-Sticks gibt es auch als C3PO in Gold passend zum R2D2. Mehr zu den USB-People erfährt man hier.

Hat man früher von seiner Oma gestrickte Socken, Schals, Pullis und Mützen bekommen, waren in den vergangenen Jahren auch iPod- und iPhone-Socken ganz nett. Apropos, es gibt auch Elektro-Pullis für die besagten Geräte bei uns zu gewinnen.

dsc04873

Mit Stricken kommt man aber nicht weiter, wenn es um Docking-Stations geht. Hier gibt es aber für Bastelfreunde viele interessante Ansätze. Einer davon ist das französische Papp-Dock. Sieht schick aus und kann in verschiedenen Farben angestrichen werden. Mein Vorschlag: beim Baumarkt eine Dose Fenster- und Türenlack in glänzend weiß kaufen. Dadurch erreicht man einen Apple-Look und noch mehr Stabilität.

Wer kein Dock braucht, kann sich auch eine Schutzhülle aus Pappe bauen. Diese ist besonders für die von der Rezession geschüttelten Amerikaner eine willkommene Hilfe. Wie man sieht, man muss nur etwas Kreativität und Fantasie walten lassen, und schon sind viele tolle Geschenke für die Lieben und Freunde mit einem schmalen Budget gefunden! Also, don’t panic…

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  @S60mobi sagte am 19. September 2009:

    RT @Macnotes: Kolumne: Don’t Panic! http://macnot.es/18678

    Antworten 
  •  MacMacken sagte am 19. September 2009:

    Erholung der Wirtschaft???

    Schön wär’s … für alle ausserhalb der staatlich gefütterten Welt der Finanzblasen …

    Antworten 
  •  republica sagte am 19. September 2009:

    Schöne Kolumne…wie immer! Wieso werden wir spätestens am 29 September erfahren, ob neue Macs kommen?

    Antworten 
  •  ac sagte am 19. September 2009:

    @republica: Danke :) Nun, angeblich sollen am 29. September eventuell neue iMacs und MacBooks kommen, wie immer aus unbestätigten Quellen als Gerüchte im Netz aufgeschnappt…

    Antworten 
  •  MacMacken sagte am 20. September 2009:

    @republica: Wir werden es sehen, wie immer … ;)

    Antworten 
  •  republica sagte am 20. September 2009:

    @ac: mir war nur der genaue Termin nicht so bewusst…aber dann lassen wir uns mal überraschen! ;-) Euch einen schönen Sonntag!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de